Flammabriss Missler

  • Hallo miteinander,
    Ich habe da eine Missler 4323/3 wieder schick gemacht, soweit funktioniert auch alles. Vorwärmen, Start, schöne blaue Flamme...
    nur nach kurzer Zeit - offenbar sobald der Rest vom Spiritus in der Vorwärmschale aufgebraucht ist - reisst die Flamme ab. Als ob die Lampe sie auspusten würde. Lässt sich zwar mit dem Feuerzeug wieder zünden, reisst aber beim weiter aufdrehen wieder ab.


    Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte? Defektes Steigrohr halte ich ja für unwahrscheinlich, denn dann müsste der Druck spürbar schwinden, tut er aber nicht...


    Danke schonmal.


    Gruß aus Dunkeldeutschland.
    Stefan

  • Moin,
    klingt nach zu magerem Gemisch. Was für Benzin hast du drin?


    Eventuell bekommt sie doch über ein defektes Steigrohr ( Durchrostung) Luft aus dem Tank mit. Das wäre ungünstig und würde das Problem erklären, muss aber nicht die Lösung sein. Was für eine Düse ist denn drin? original Stahl 0.8mm?


    Du könntest auch zu Testzwecken mal dem Benzin etwas Petroleum beimischen, bis max. 50% wenn sie dann sauber faucht ist das Gemisch zu mager.


    Viel Erfolg, Björn :done:

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • 0,8er Düse ist ja schon für die große Missler zu Groß, da gehört eine 0,7er rein. In die kleine 4323 gehört eine 0,6er Düse und die sollte man auch mal gelegentlich Reinigen.


    Petroleum hat in einer BenzinLöla nichts zu suchen. Betriebsstoff ist und bleibt definitiv Benzin von der Tankstelle.


    Tschüss Peter

    Lieber was haben das man nicht braucht als was brauchen das man nicht hat…

  • Die originalen Missler Düsen haben einen Durchmesser von 0,74-0,78mm, der Reinigungsdraht hat 0,7 mm. Mach die Düse mal ordentlich sauber, schraub sie dazu heraus und dann von beiden Seiten.


    Peter
    Meine bekommt bis zu 50% Petroleum zugemutet, dann muss aber vorweg der Vergaser schon richtig heiß sein.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • 0,8er Düse ist ja schon für die große Missler zu Groß, da gehört eine 0,7er rein. In die kleine 4323 gehört eine 0,6er Düse und die sollte man auch mal gelegentlich Reinigen.


    Petroleum hat in einer BenzinLöla nichts zu suchen. Betriebsstoff ist und bleibt definitiv Benzin von der Tankstelle.


    Tschüss Peter


    Moin Peter,


    auf meinen 3 Misslerdüsen ist seitlich überall 0.8 eingeschlagen. ?
    Aber gut, ich hab auch die 5512 ?(

    God created men.
    Sam Colt made them equal!

  • So, ich hatte mal wieder Zeit mich mit der Löla zu beschäftigen:


    Verbaut ist eine Stahldüse, auf der "K 4323/6" eingeschlagen ist. Bohrungsgröße ist nicht erkannbar, muß ich mal auf Arbeit eine Düsenlehre entführen. Gehe aber davon aus daß das die Originaldüse ist...


    Ich habe die Düse nochmals gründlich gereinigt - leider ändert das am Fehlerbild nichts. Langsam gehen mir die Ideen aus - ein morsches Steigrohr würde etwas außerhalb meiner Möglichkeiten liegen... das ist doch hart eingelötet, nicht?


    Jedenfalls danke für die Tips - ich melde mich wenn sich noch was neues ergibt.


    Gruß aus Dunkeldeutschland.


    Stefan