Original Haller Fackel

  • Ich weiß Rüdiger, allerdings produziert mein Turm Gelbbrenner ohne Zug mit peniebel gerade geschnittenem Docht genau so ein Flammenbild... Erstmal ohne Schneiden probieren, und dann gezielt die Spitzen wegschneiden geht einfacher als alles erstmal gerade zu schnibbeln.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Hallo.Ihr habt mir doch ganz gut geholfen.Danke dafür. Den Docht habe ich grade geschnitten.Aber ich hab an einer Ecke noch so eine Flammenspitze .Kann das daran liegen,das das Metallstück ,was auf dem Docht aufliegt ,an einer Ecke hoch gebogen ist?Könntet ihr mir ein Foto rein stellen,worauf ich sehen kann,wie es aussehen muss?Danke im voraus.LG nathi :merci:

  • Hallo noch mal.Ich habe gerade Bilder beim Kraftdroschkenkutscher gesehen.Das ist eigentlich genau so ein Öfchen wie meins.Ich glaube ich hab das nicht do ganz richtig zusammengebaut.Auf dem Docht darf ja kein Metall drauf sein.Muss ich mal ausprobieren.LG nathi :whistling:

  • Hallo.Ich hab noch mal ne Frage zu meinem Öfchen.Kann man den Tank irgendwie aufschrauben um von innen an den Docht zu kommen?Ich kann den Docht nicht richtig hochdrehen.Das knackt immer nur und es tut sich nichts.Vielleicht ist da irgendwas innen ausgehakt . :traurig: Danke im voraus. :)

  • Moin Nathi,


    das DSR lässt sich durchdrehen und es knackt immer?
    Könnte sein, dass der Docht ausgeleiert ist und das Rad zum Vorschub dadurch an der Stelle durchrutscht, oder der Docht ist schon zu kurz?
    Kenne jetzt das genau Prinzip von der Dochtverstellung bei dem Petroleumofen jetzt nicht genau.
    Bei meinem Turm den ich habe kann ich von oben an den Docht gelangen. Dazu muss die Schraube vom Gewinde runter, die Scheibe weg und kann man es weiter zerlegen und schauen wo der Fehler nun genau liegt.


    Gruß


    Julian