Beiträge von nathi

    Hallo.Ich hab noch mal ne Frage zu meinem Öfchen.Kann man den Tank irgendwie aufschrauben um von innen an den Docht zu kommen?Ich kann den Docht nicht richtig hochdrehen.Das knackt immer nur und es tut sich nichts.Vielleicht ist da irgendwas innen ausgehakt . :traurig: Danke im voraus. :)

    Hallo noch mal.Ich habe gerade Bilder beim Kraftdroschkenkutscher gesehen.Das ist eigentlich genau so ein Öfchen wie meins.Ich glaube ich hab das nicht do ganz richtig zusammengebaut.Auf dem Docht darf ja kein Metall drauf sein.Muss ich mal ausprobieren.LG nathi :whistling:

    Hallo.Ihr habt mir doch ganz gut geholfen.Danke dafür. Den Docht habe ich grade geschnitten.Aber ich hab an einer Ecke noch so eine Flammenspitze .Kann das daran liegen,das das Metallstück ,was auf dem Docht aufliegt ,an einer Ecke hoch gebogen ist?Könntet ihr mir ein Foto rein stellen,worauf ich sehen kann,wie es aussehen muss?Danke im voraus.LG nathi :merci:

    Erfahrung hab ich ùberhaupt keine.Die Flamme lässt sich aber kleiner machen.Vielleicht sollte ich mal einen anderen Docht rein machen.Aber ich muss noch mal gucken wie ich da rankomme. ^^ Der ist oben ziemlich ausgefranst und wird auch schwarz was wohl normal ist.Sollte man ihn einfach oben etwas kürzen? ?(

    Hallo.Ich guck mal wieder rein.Hab ein paar Fotos gemacht.Die Verdampferschale ist original.Hab das ganze Teil von meinem Vater so übernommen.Auf dem einen Foto hab ich ne ganz schöne Flamme.Aber es geht auch jetzt runterzudrehen.Hat sich wohl was gelöst. :applaudit: Ob ich da mit Farbe rangehen sollte muss ich noch mal Überlegenheit.

    Hallo.Ich hab das Öfchen zum brennen bekommen.Ging auch erst ganz gut. :merci: .Könnte es sein,das die Glasscheibe,wenn sie schon alt ist,anfängt zu brennen.Soll ja eigentlich nicht.War jedenfalls ne ganz schöne Stichflamme.Oder es wurde was anderes eingebaut.Sah jedenfalls aus wie Glas ;( .Hab mir jetzt eine neue bestellt.Ich Versuch noch mal ein Foto mitzuschicken.

    Hallo.Ich hab echt Probleme ein Foto hochzuladen.Datei immer zu gross.Ich bleib aber dran.Ich hätte noch ne Frage.Ich hab gehört das auch Lampenöl gehen soll zum brennen.Danke schon mal im voraus.LG Nathi :wacko:

    Dank euch.Hat mir schon weiter geholfen.Noch ne Frage.Da ist ja so ein kleines Glasfenster.Kann mann das irgendwo noch bekommen?Meins ist ganz übel zerkratzt. :rolleyes: Danke im voraus.

    Hallo.Ich habe einen Original Haller Fackel Petroleumofen.Meine Frage.Muss ich beim brennen nur Petroleum nehmen oder geht auch was anderes? :rolleyes: Ich hab echt keine Ahnung.LG nathi