Benötige Hilfe in Berlin beim Inbetriebnehmen meiner Petromax

  • Hallo liebe Forenmitglieder, ich besitze seit einiger Zeit zwei HK 500 und hatte diese auch schon in Betrieb. Auch einige Neuteile sind verbaut, also keine runtergerockten Lampen. Allerdings funktionierten diese nicht zufriedenstellend. Haben in regelmäßigen Abständen geflackert und sind ausgegangen.
    Nun steht eine längere Reise an und ich möchte die Lampen mitnehmen.
    Ich wohne in Berlin und suche jemanden der mit mir mal über diese Lampen schaut und mich nochmal in die Materie einführt.
    Selbstverständlich würde ich diesen Aufwand angemessen entschädigen.


    Würde mich sehr freuen wenn das klappt.
    Grüsse Benjamin

  • Hallo Benjamin,
    wie´s der Zufall will...
    fliege ich nächste Woche zu einer innerbetr. Fortbildung zu unserer Firmenzentrale nach Berlin-Britz.


    Bevor mir abends im Hotel langweilig wird...könnte ich mir auch vorstellen, etwas an Maxen zu basteln und Dir zu helfen.
    Ich gehe davon aus, dass Du geeignetes Werkzeug hast?


    Bei Interesse bitte ich um PN. In welchem Stadtteil hast Du Dein Lampenlager?


    Viele Grüße,
    Jürgen :)

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

  • ... und immer wieder grüßt das Murmeltier
    Bommels Anleitung zur Grundüberholung einer Petromax 500
    :besserwisser:


    Ohne daß ich jetzt damit einem vergnüglichen Lampenbastelabend entgegenstehen möchte!
    Mit mehreren an Lampen basteln ist eh gemütlicher ...

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin Benni,


    nun habe ich ja unter anderm die Aufgabe auf ca. 300 PX aufzupassen. Ggf. auch mal n Teil auswechseln.


    Wenn du noch Hilfe benötigst, schreib mir ne PN mit deiner Telefonnummer. In Tiergarten wohne ich, in Neukölln schraube ich.


    Grüße, Detlef

  • Bin im Hotel "Blub" einquartiert, gebt mir ne Adresse, wo wir uns treffen können und wenn es halbwegs mit dem ÖPNV zu erreichen ist, kreuze ich gerne mal nen Abend zum Basteln auf :D

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt