AIDA will net

  • Hallo Leute,
    Wollte heute meine Aida starten, trotz ordentlicher Vorwärmzeit passierte nix! als ich die Sache untersuchte, stellte ich fest dass sich trotz bewegen des Handrades die Düsennadel nicht bewegt. die steht oben viel zu weit raus.......
    Was ist jetzt zu tun?
    Ps: Komisch hatte die AIDA die letzten Wochen nicht benutzt und als ich sie seinerzeit in Ihrer Kiste abstellte funktionierte sie einwandfrei.


    ratlose Grüße
    hammond :traurig:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

    Einmal editiert, zuletzt von hammond ()

  • Hallo Dietmar


    Schraube mal den Exzenter am Handrad aus der Lampe, vielleicht ist der ja nicht richtig eingefädelt oder abgebrochen.


    Wenn am Exzenter alles in Ordnung ist , dann schraube die Düse ab und schau mal ob sich die Nadel ohne Exzenter auf und ab bewegen lässt.


    Wenn das alles funktioniert, dann gibt es noch das Vergaserfußventil das zu sein kann.
    Hat Deine Aida ein Vergaserfußventil ? Meines Wissens gibt es Aidas mit und ohne diesem Teil.


    Viel Spass beim basteln


    Frank

  • Hey Takar,


    du hattest Recht, Handrad abgeschraubt und wieder " eingefädelt"- Lampe gestartet.........
    Wunderbar!!!......... aber nach einer Minute.......... Flammen um den Strumpf........ die nicht mehr weggegangen sind........ Was ist das jetzt? DÜSENNADEL????


    Gruß
    hammond :megaphon:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • Hallo


    Irgenetwas stimmt mit deinem Vergaser nicht, Du mußt doch die Düse abschrauben und mal nach der Nadel schauen.
    Ist die OK, den Vergaser auseinanderbauen, vielleicht ist das Teil samt Wendel verstopft oder verkokelt.
    Eine Nacht in Natronlauge legen und dann gut ausspülen.


    Stimmt Dein Mischrohrabstand ?



    Gruß Frank


    P.S. Wenn Deine Aida einen Rappid hat, dann hat sie ein Vergaserfußventil.
    Aidas ohne Rappid haben keines.

  • Hallo Takar,
    hab ma vorsichtshalber eine neue Düse reingemacht und Lampe gestartet. Brennt jetzt!!!
    wenn ich früher das Handrad aufgemacht (nach dem Vorwärmen mit Rapid) hat hat es plopp gemacht und die AIDA war da..... :applaudit:
    jetzt hab ich diese Flamenaura um den Strumpf die sich erst nach 2-3 Minuten legt.....
    Halten wir mal fest: Excenter eingefädelt, neue Düse..... und Lampe brennt, aber nicht so toll wie früher.....
    WARUM?
    Am Mischrohrabstand, habe ich nix verändert!
    Gruß
    hammond :merci:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • Hallo,


    ich nochmal........


    Habe die Aida jetzt ausgemacht, das Handrad zurückgedreht und die Lampe hat noch schön genüßlich weitergebrannt...... hab dann nach einer halben Minute den Druck abgelassen, damit die Lampe endlich ausging.?( ?( ?(
    Normal ist das ja nicht.....
    Was ist defekt? Wer weiß Rat?
    Gruß
    hammond :traurig:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

    Einmal editiert, zuletzt von hammond ()

  • Hallo


    Wenn deine Lampe jetzt brennt, dann st es ja OK. :applaudit:


    Das mit der Aura die ersten Minuten kann auch von der neuen Düse kommen, vielleicht ist der Srahl nicht ganz gerade gewesen oder es war ein kleiner Grad an der Düse.
    Das müsste sich aber durch den Betrieb jetzt legen und beim nächsten Start besser sein.


    Gruß Frank


    P.S. Ich würde Dir trotzdem raten den Vergaser zu zerlegen und alles zu reinigen, das kann der Lady nur gut tun und Du bist auf der sicheren Seite das alles in Ordnung ist.
    Ich zerlege alle gebrauchten Lampen die ich kaufe und reinige sie, ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht und als kleines Schmankerl kennst Du Deine Lampe dann in und auswendig. :done: