Heute kam dann noch mein Schweizer Armee Benzinvergaser an....

  • Den hatte ich letzte Woche bei einem elektronischen Auktionshaus erworben und heute war er endlich da. Kurz das manual gelesen, Benzin rein, Druck aufbauen und dann ging es los. Alles war dicht und so konnte ich den Ofen erstmal vorwärmen...... naja wem erzähle ich das, tolle Flammen, bis er warm genug war, dass er ordentlich brennt. Er sprotzt etwas aber ich werde ihn mir genauer ansehen, wenn der Enders durchrevidiert ist..... Ick freu mir!

  • Da kannste jetzt ein Hühnersuppe kochen für ca 100 Mann :-)
    Ich benutze den für meine Lampen in Zitronensäure bzw Orangenreiniger auszukochen.
    Habe da mir extra einen 50 Liter Kochtopf vom Flohmarkt besorgt.
    Denn für den Hausgebrauch ist der viel zu hefig,aber geil ist er ja schon :D

    :besserwisser: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  • Aber du kannst diese seltene Zeltheizung der deutschen Bundeswehr für 150 steine wieder zurück kaufen :D

    :besserwisser: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  • Der Trödler hatte doch nicht mehr alle
    150 steine für das Teil
    trotz Internet Handy wollte er 150 haben
    Und dann noch frech werden
    hätte ihm den Hals zuhalten sollen
    Gruß Michael

  • Jupp ick freu mir. Wir haben auf Arbeit so zwei lahme Herdplatten..... ich glaube die halten mich komplett für Verrückt, wenn ich dort die Holzkiste auspacke, wenn ich für die Jungs und Mädels mal wieder koche..... ;-)

  • Du weißt ja schon wenn beide Brenner laufen, dass knapp 20KW Heizleistung vorhanden sind :D

    :besserwisser: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  • Ich hatte heute da auch mein Spaß, eine Person, die noch nie eine Benzinlöla gesehen hat, geschweige denn im Betrieb erlebt hat, hab ich ersteinmal eine kleine 8Kw Löla gezeigt, dann hinter meinem Rücken die Missler hervorgeholt. Dummes staunen folgte.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa