2. Petromax zum Restaurieren

  • Mal ein prominentes Beispiel: Meinst du das von einem Käfer aus den 60ern auch nur ein Teil am Última Edicióne passt? So ganz ohne Anpassung und Qualitätsznterschiede? Es steht am einen sowohl am anderen VW dran, beide sehen sich ähnlich. Hier ist es nicht anders, eine Maxe aus den 60ern ist halt was anderes als eine chinesische aus aktueller Fertigung. Leider ist außer dem Namen und der groben Konstrukt nicht mehr viel an technischem Knowhow übriggeblieben. Eine aktuelle Version der Maxe ist strenggenommen eine originale Fälschung. Da gibt es wenig, was das Produkt technisch besser gemacht oder die Leistung vergrößert hätte. Leider gibt es fast nur noch Ersatzteile für diese Klone zu kaufen, die halt dann nicht mehr optimal bei einer alten Lampe passen, wohl aber an einer aktuellen. Ist halt so.

    Gruß, Markus.


  • ...Und was hilft es dem Kunden, wenn die Nadel plötzlich 10 Euronen kostet?
    ...


    also wenn die Nadel plötzlich 10 Taler kostet (ohne das Vorliegen einer Hyperinflation), spätestens dann baue ich mir diese lächerlichen Dinger mit Wonne und Bordmitteln selbst... :rofl:


    Gruß
    Marc

    :zwille:

  • Jau, was soll man machen, vllt bekomm ich ja einen Nadelschlüssel etwas aufgefräst.
    Und sonst, in der nächsten Charge Ersatzteile kommt nen Schlüssel mit.


    Aber witzig das euch das noch nicht aufgefallen ist. :D

  • Neuer schlüssel ist angekommen, passt aber auch nicht, miese Fertigungsqualität... Zurückschicken lohnt für 1,50 aber auch nicht

  • Ich hab mir im Werkzeughandel einen
    Dreikantschlüssel mit Griff für kleines
    Geld besorgt, dann hat auch die ständige
    Sucherei nach dem Kleinteil ein Ende :-)


    Musste den aber am unteren Ende auch
    abdrehen, sonst hätte er nicht in den
    Versager gepasst :-)


    .

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.


  • So ne Drehbank, das hätte schon was.. Sachen, die ich leider leider nicht besitze. Aber ich glaub ich kenn wen der eine hat.