• Hallo Genossen,
    habe nach einigen Wochen meine BW HK 500 wieder in Betrieb genommen.
    Start mit dem Rapid funktionierte reibungslos und Lampe brannte wie immer. Allerdings musste ich im laufenden Betriebfeststellen, dass am Rapid Betriebsstoff raustropfte. Sofort Lampe gelöscht.
    Nun stellt sich mir die Frage: Was kann da passiert wein und wie kann ich es beheben? Vielleicht kann mir da jemand hilfreich behilflich sein. ?(
    Gruß
    Achim

  • oft ist es einfach so, dass sich beim start mit dem rapid etwas petroleum auf der düse gesammelt hat und dann abtropft/abläuft im betrieb.
    da kommt dann aber auch nichts mehr nach.
    wenn allerdings die rapiddichtung #229 undicht ist, sifft der rapid permanent.


    also: einfach mal die #229 anschauen und ggf. ersetzen.


    in selteneren fällen kan es schon vor, dass der rapidhebel am flammrohr ansteht und deswegen nicht richtig schliesst. da muss man einfach nur das flammrohr etwas verdrehen, damit der hebel wieder in die öffnung ungehindert eingreifen kann.

  • Hallo,


    sorry. :-(


    wollte nur helfen.


    Und keinen ewigen Roman schreiben.


    Ich finde es nicht nett wenn man gleich so angegangen wird.




    Gruß Güni

  • Moin!

    wenn es ober heraus läuft ist es die kleine Dichtung.


    Nichts anderes steht schon, mit Begründungen, Abstellmassnahmen und eindeutiger Artikelnummer in Beitrag 2!


    Klaus

    Dieses Posting stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar. Es ist fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist. Von jeglicher Nachahmung wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.