Westfalia Unkrautbrenner Treibstoff

  • :bounce: Jetzt hab ich auch so ein Männer Spielzeug. Mal ne Frage, geht der auch mit Benzin( Dichtungen) oder Diesel(Dreck und Ruß). Der lässt nämlich echt was an Brennstoff durch und das ist mir fast zu teuer.

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

    Einmal editiert, zuletzt von Rene ()

  • :bounce: Jetzt hab ich auch so ein Männer Spielzeug. Mal ne Frage, geht der auch mit Benzin( Dichtungen) oder Diesel(Dreck und Ruß). Der lässt nämlich echt was an Brennstoff durch und das ist mir fast zu teuer.

    Wieviel nimmt er sich denn in der Stunde?
    Mein Dieselvernichter (Skilsø Arctic 33) nimmt sich bei Vollgas ca. 60 Liter pro Stunde :D


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • Kann ich noch nicht beurteilen. Der Liter Grilli den ich zum Testen eingefüllt hatte war ratz-fatz alle.


    Deshalb meine Frage, wären ja dann bei 60l Verbrauch ca 120€. :hicks:

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Hallo,
    mein "FlameWand" gönnt sich ca. 1 Liter in einer 1/4 Stunde, das reicht gerade so um den Hof zu säubern.
    Benzin möchte ich da nicht einfüllen, es sei denn daß gerade fleischfressende Pflanzen meine ganze Familie verspeisen :naughty: .
    Benzin in dem Brenner ist wahrscheinlich nicht nur fürs Unkraut tödlich sondern auch für den Anwender.
    Die Vergaserwendel sind extra für Petroleum ausgelegt und wenn Du mal erlebt hast wie das Teil im vollen Betrieb ausgeht und dann eine Riesenwolke an vergastem Sprit vorne raus kommt, verstehst Du warum man keinen hochflüchtigen Brennstoff einfüllen sollte.
    Mit Diesel könnte es vielleicht noch funktionieren, mit den Nachteil, daß wie bei den Maxen der Brenner zukokt und verrußt.


    Also Bitte: KEIN BENZIN, sonst lesen wir das wohl bald in der Zeitung.


    Gruß Jo

  • Vorm Benzin hab ich auch Respekt und werde das da auch nicht einfüllen. Ich mag mein Spiegelbild so wie es ist.


    Das Verkoken des Vergasers bei Dieselbetrieb hab ich nicht bedacht. Ich hab nur gedacht das da jemand Erfahrungen gesammelt hat.

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Hallo Rene,
    mit Dieselexperimenten hab ich selbst keine Erfahrungen und will auch keine machen, solange das Petroleum hier in naher Entfernung zu F noch billig zu bekommen ist. Alle anderen Betriebsstoffe sind deutlich teuerer. Deshalb kann ich den :hicks: -Specht auch noch mit Orginalsprit betreiben ohne arm zu werden. :D


    Gruß Jo

  • Danke Peter
    Da war ich schon mal , aber die sind da nur auf schnellstmöglichstes Abfertigen der Deutschen bedacht. Meine Nachfrage (wollte) niemand verstehen.
    Ich schau aber mal in den Baumarkt 2km weiter.

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"