Tankreinigung mit Orangenöl

  • Nur kurz ein paar Infos:


    Reiniger auf Orangenölbasis werden seit Jahrzehnten genutzt, der Pütz ist drauf gekommen als er bei der US Armee sah wie die sowas für die Latrinenreinigung nutzten, dann hat er rumexperimentiert um einen biol. abbaubaren Emulgator zu finden und hat dazu was auf Rhizinus_Basis genommen, das Ganze unter der Bezeichnung Oran*x über die Hobbythek angeboten und dann das erste Mal in seinem Leben Kontakt mit der harten Wirklichkeit des Marktes bekommen:


    Wie immer zuvor hatte er keine Schutzmarken oder Rechte dafür beansprucht, alles aus der Hobbythek durfte immer von den Usern nachgebaut werden, auch dieser Reiniger, wer dazu zu faul war, der konnte das bei ihm kaufen.


    Dann kam die schlaue Firma *** , (genau, die mit dem Rad, ich glaub die Spinn- en), stellte fest dass das Produkt hervorragend war und noch kein Musterschutz vorlag und hat dreister Weise dafür einen eigenen Schutz beantragt, und zwar sogar mit dem gleichen Namen!!! ;(:kotz:


    Daraufhin wurde Jean Pütz untersagt, sein nun markenrechtliches Plagiat :explode: weiter zu vertreiben!!!


    Nachdem er das verdaut und den Prozess dazu verloren hatte, hat er sein Zeug unter dem Namen Orangenreiniger JP ( für Jean Pütz) weiter verkauft, unter diesem kann man es noch bekommen. Kosten ca. 14 Eus /l
    Wer sich dem Markenbetrug entgegenstellen will, schaut unter:


    jean-puetz-produkte.de


    Inzwischen gibt es einige Firmen die die Rezeptur nachbauen, meist mit Bezug zur Hobbythek im Namen, Kosten ab ca. 10 eus/l


    Viele andere Orangenreiniger oder Orangenölreiniger auf dem Markt sind einfache Universalreiniger mit Orangenduft, kauft die besser nicht, ich habe da jede Menge Fehlkäufe gemacht, weil ich auch Geld sparen wollte.


    Ein Liter Orangenölterpen, also "reines" Orangenöl, kostet im günstigsten Fall etwa 15 Eus, dazu kommt der Emulgator (keine Ahnung welche da taugen und welche nicht), dann kommt man wahrscheinlich auf einen Preis von etwa 18-20 Euro für 2 Liter.
    Dafür bekommt man das Zeug auch im Netz fertig gemischt, kann man dann bis zu 1: 1000 verdünnen, meine Frau benutzt das nun seit vielen Jahren im Haushalt für alles mögliche in der extremen Verdünnung, die Wohnung riecht ganz toll, für den der Orangen mag zumindest. :rolleyes:


    Und wenn das Zeug dann konzentriert für die Maxe taugt, na bravo, wird mein Vorrat nach Jahren der Dauernutzung eben doch vielleicht mal leer. :thumbup:




    Sorry wenn ich irgendwas geschrieben habe was vorher schon kam, habe nur die Sache mit Pütz und der netten Firma *** klarstellen wollen.

    15 Mal editiert, zuletzt von Jürgen T. ()

  • Wenn ich den sch.... am anfag von div Forumsmitglieder lese.
    Da vergeht einem die Lust seine erfahrungen zu veröffentlichen!

    :besserwisser: Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her

  • Vollkommen richtig!

    Da gibt es so ein schönes Video mit einem Pinguin:


    https://www.youtube.com/watch?v=5KT2BJzAwbU


    Das sollten sich manche Leute mal zu Herzen nehmen!!


    Der Anfang des Freds ist wirklich zum :kotz:


    Es grenzt schon an ein Wunder, dass sich hier noch "Neue" hintrauen :explode:

    Heiko


    ____________________________________________________


    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten :gaehn:

    Einmal editiert, zuletzt von reztier ()

  • Holla die Waldfee!


    Dieser Thread hat ja eine eigene Dynamik. Lange habe ich mich nicht geäußert, war wohl auch besser so. Ich bin in mehreren Foren aktiv, aber so etwas habe ich noch nicht erlebt.
    Ja, ich war zu Beginn ganz schön angefressen. Meine damaligen, möglichen Antworten habe ich ungesendet gelöscht, da mich für so etwas jeder Webmaster unmittelbar und zu Recht aus dem Forum gekickt hätte.


    Keine Bange, den Missionar werde ich nicht abgeben. Die Frage nach den Motiven der „Kommentatoren“ kennt ja
    doch nur eine Reaktion: „So wie der geschrieben hat, blieb uns ja keine andere Antwort übrig. Wir kennen uns schließlich damit aus“.


    (Zeile gelöscht)


    Hefnerkerzen ersetzen Hirn. Wer genug davon hat, darf den Gral hüten und die Welt erklären.


    Erspart dem Forum und mir jetzt weitere Rechtfertigungen oder Erklärungen, außer in sachlichen Beiträgen
    im Sinn der Thread-Überschrift.


    Lasst uns wieder über das diskutieren, warum wir eigentlich hier sind und diverse Eifersüchteleien und Befindlichkeiten weglassen.


    So geht es jedenfalls nicht weiter. Denkt mal einen halben Liter drüber nach.


    Klaus


    Nachsatz:
    Erstmal den Druck vom Kessel.
    Das ist ein Hobby, Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
    Es soll Freude machen, Entspannung und Ausgleich schaffen.
    Wenn man bei Netiquette unsicher ist: Was würde Deine Mutter dazu sagen?

    Dieses Posting stellt nur meine private, unzensierbare Meinung dar. Es ist fast sicher, daß diese Meinung völlig falsch ist. Von jeglicher Nachahmung wird abgeraten, jede Haftung wird ausgeschlossen.

    4 Mal editiert, zuletzt von tüdelüt ()

  • Hallo Klaus
    Ich habs ausprobiert kann nur sagen klasse :wiegeil:
    Und der Preis is auch im grünen Bereich weil is ja auch ein Konzentrat ist
    Reicht erstmal für paar Monate Jahre
    Gruß Michael