Rapid Vorwärmer, irgendwie schief ?

  • Hallo Forum; bin ja dabei meine PX 500 das erste Mal komplett auseinanderzubauen. Also alles neu, Dichtungen, Ventile und so. Beim erstenmal Druck aufbauen kam P aus dem Rapid. Beim ausbauen sieht das dann so aus ? Daher denke ich man braucht eine neue Fassung. Leider finde ich nirgends ein Bild im Detail. Denn meiner ist schief, denke der muss ja anders aussehen. Also als Klempner ist das meine erste Diagnose.



    Bitte um Hilfe


    Gruß Jürgen

  • Schraube mal die Rapiddüse wieder drauf und es paßt.....

    Viele Grüsse aus Norddeutschland...


    Peter


    _____________________________________________________________________________________


    ...und sind beim Nachbarn die Lampen aus :zwille: , ist´s trotzdem hell bei uns im Haus!

  • Den Fehler hab ich auch schon gemacht...und ich bin erst nach 30 Minuten drauf gekommen :rofl:


    manchmal sehen wir halt den wald vor lauter bäumen nicht ! :rofl:


    mach dir nix draus, bei dem bild hab ich auch erst mehrfach hinschaun müssen, bis mir die fehlende düse aufgefallen ist ! :prost:


    @ Jürgen,
    ich denke das du mit "Aber die Fassung muss neu. Fühlt sich hart an." wohl die Dichtung am Rapidhebl meinst!
    wenn sie sich hart anfühlt, dann einfach neue rein.
    zum auswechseln ja easy, schraube auf, alte dichtung wech, neue anschrauben und gut is 8) oder du stanzt dir ne neue gummidichtung aus, frimmelst die alte dichtung aus der fassung raus und danach die neue rein, geht auch, so wie es jeder gerne hat und macht ;)


    :prost: viel spass beim instandsetzen :prost:

    Gruß & :respekt: ,


    Claus

  • Danke für die Hilfe von euch. Na ja, ich hab halt die eine PX, wobei ich eben bei Starklich.com gelesen habe das es von der 829 auch ne China Variante gibt. Die soll nicht so schön verbaut sein. Lötnähte und so. Da werd ich morgen gleich mal schauen.
    Und hab mir eben die Fassung bestellt. Und da ich halt jeden Tag an der Wuhne vorbei fahre, spar ich mir halt das Porto. Ach Schnüff, die haben schon Tolle sachen dort.
    Denke wenn man das ein paar Mal gemacht hat, dann weiß man auch wie das geht.
    Mal schaun, morgen hab ich leider Teamtreff mit unseren Pfadis, Biwak bauen. Mit Plane und auch mal wieder ne Dackelhütte rausholen.
    Und den Tee gibts aus der Feuerkanne.
    Und dann, ja dann, endlich hab ich meine Kalilauge bekommen für die Eisemann Akkus. Aber davon demnächst mehr. 8o