Tilley R1 und SL 61

  • Hallo,


    habe heute mal Zeit gefunden 2 Tilley`s wieder herzurichten.


    Lampen komplett zerlegt,gereinigt und neue Dichtungen verbaut.
    Und--es funzt!


    Wärme und Licht ---was will man mehr!


    Mirko


    @ Gregor--Danke für die Idee mit der Kugel beim R1!!!

  • Hallo,


    das sieht ja sehr gut aus! :applaudit:
    Viel Freude mit dem neuen, alten Equip.


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

  • Tach auch,


    ...sieht ja schon ganz gut aus, aber denk´doch mal an Deine älteren Mitforianer; für die sind die Bilder was klein!


    Wie sieht´s denn mit der Geruchsbelästigung des Tilley- Heaters aus? Ich habe damals das Bialaddin Bowlfire gewählt, man sagte mir, daß der deutlich indoor- tauglicher ist und ich mir eher zutraue, einen Zylinder als eine Kugel aus Draht- Gaze nachzufertigen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Moin,


    Mirko sehr schön! Eigentlich haben diese Art von Heizern doch den "WAF"... :done:


    MfG Carsten

  • Tach Mirko,


    ...so ist prima, nu kann ich auch gucken, Danke! Nett, daß Du den dermatologischen Wandel beachtest(...oder heisst das demografischer Wandel ?(:naughty: ) Ich habe bisher noch keinen Tilley- Heater gesehen, der nicht leicht müffelt. Aber sehr schönes Equipment! Ich mag die englischen Lampen.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus


    PS: Wenn Du die Bildgröße mit z. B. IrfanView auf 120-150 kb einstellst, dann liegst Du richtig. 25 kb ist was knapp...

  • Ja ein Bowl-Heater ist'ne super Sache, ich liebäugel mit einem Bialaddin Bowl Fire...
    ...muss mich aber noch ein wenig gedulden, sonst habe ich zuviel Kero-Equip in zu kleinem Zeitraum... :frau:


    Gruß


    Frank

    ----------------------------------------------------------------
    Sünden und böse Geister scheuen das Licht.
    (Friedrich Schiller)
    ----------------------------------------------------------------

  • Tach Frank,


    ...das Bowlfire kannst Du ruhig sofort kaufen; das hat einen extrem hohen WAF! Als mein Bowlfire ankam, fragte meine :frau: , was ich mit dem Schrott wolle. Nachdem das Ding fertig restauriert war und in Betrieb auf der Terasse stand, hat sie es sofort konfisziert. Da musste ich mir noch ein Bowlfire kaufen...


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus

  • Habe gerade erfahren was WAF ist!


    Natürlich ist der Heizer für meine Frau zum Zelten(Colemantreffen)----der Heizer von AGM wird wohl noch nicht fertig werden.
    Naja--mal sehen.


    Mirko

  • Moin Mirko,


    … klasse Arbeit! :respekt:


    Die englischen Teile sind doch immer wieder schön!



    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch: