• So alles nochmal genauer angesehen und was gefunden. Zwei Sachen das rätschen hat ein Loch oben im Gewinde wo die Kontermutter ist und der Anschlusskörper ist undicht an der Stelle wo der rapidehebel sich aufsetzt. Echt der Hammer so noch nie gesehen.frage mich was das für ein Zeug was was im Tank gesessen hat denn das steigrohr vom Vergasser ist auch angefressen werde da eins umbauen von ner 500er aber was für ein rapide nehme ich da? Passt der von ner 150er?


    MfG Sebastian.

  • werde da eins umbauen von ner 500er aber was für ein rapide nehme ich da? Passt der von ner 150er?


    Moin Sebastian,


    meinst Du jetzt das Steigrohr oder den eigentlichen Rapid?


    Wenn ich das richtig sehe, sind die Rapids doch alle gleich, von der 500er bis zur 150er. Deshalb sieht die Kleine Zicke ja auch ein wenig unproportioniert aus. Hier im Forum wurde ja auch schon diskutiert, das Flammschutzrohr bei der 150er zu kürzen und an der Mündung zu verengen um die Optik bei gleicher Funktionalität zu verbessern.


    Also von daher ist es wohl egal, welchen Rapid Du verbaust...


    CU
    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Wenn ich das richtig sehe, sind die Rapids doch alle gleich, von der 500er bis zur 150er. Deshalb sieht die Kleine Zicke ja auch ein wenig unproportioniert aus. Hier im Forum wurde ja auch schon diskutiert, das Flammschutzrohr bei der 150er zu kürzen und an der Mündung zu verengen um die Optik bei gleicher Funktionalität zu verbessern.


    Also von daher ist es wohl egal, welchen Rapid Du verbaust...


    CU
    Christian


    Der Rapid von der 500er wird nicht passen aufgrund der Länge des Steigrohres. 150er müsste passen.
    Oder ein entsprechendes Messingrohr auf Länge schneiden und Gewinde an die Enden schneiden.


    Gruß
    Karsten

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • ...deswegen fragte ich ja, ob das Steigrohr oder der eigentliche Rapid gemeint war...


    Sebastian schrieb ja, er wolle eines von der 500er umbauen. Das 150er wird zwar eigentlich zu kurz sein, da der Rapid aber normaler weise nicht bei fast leerem Tank gezündet wird, ist das IMVHO mal das geringste Porblem. Dafür muss mensch nicht basteln. :thumbup:


    In diesem Sinne haben wir wohl nur knapp aneinander vorbei geschrieben. :naughty:


    CU
    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Hallo Sebastian,


    ich habe noch einige Steigröhrchen hier liegen, da kannst du eines bekommen, habe auch ein 3mm Schneideisen da zum kürzen.


    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Hallo also denn rapide muss ich komplett tauschen weil der an Zwei Stellen undicht ist, und an einer nix machen kann. Und mit steigrohr meinte ich das vom Vergasser sind noch zwei Baustellen an der Lampe die gemacht werden müssen.


    Flo ja das können wir mal machen vllt finden wir ja noch was bei dir. Muss dir eh noch was bringen.



    MfG Sebastian

  • hallo sebastian,
    war wohl doch wie von mir vermutet etwas anderes.


    der rapid einer 500er ist eine gute basis. das steigrohr kürzt du einfach
    auf passende länge. mein tip ist, einen älteren rapid zu verwenden.


    die aktuell verbauten teile haben aus meiner sicht viel zu große
    düsenbohrungen. zudem habe ich vor einiger zeit gesehen, dass
    an einer aktuellen px 830 ein steigrohr mit einem größeren durchmesser
    verbaut wurde. anscheinend wurde wieder etwas konstruktiv geändert.


    der rapid einer anchor lampe passt nach kürzen des steigrohrs
    natürlich auch ;-))



    gruß
    thomas