Tilley - Macke

  • Hallo Leute,


    ich hab da so ein Problem mit einer Tilley Tabellamp, sie brennt nur ganz leicht orangefarben, wobei der Glühstrumpf auch noch schwarze Flecken bekommt.
    Abgeleitet von Petromax - Symptomen habe ich mehrmals die Vorheitzzeit auf 5 min erhöht (Vorheizen - Regler gegen Uhrzeigersinn aufdrehen - 10 Pumpenstöße - 30 sec warten - zügig 90 weitere Pumpenstöße) - ohne Erfolg.
    Auch den Vaporisator 606 habe ich schon gegen einen neuen getauscht. Als Brennstoff genutze ich Klarol Lampenöl.


    Jetzt kann ich mir selber nicht mehr weiterhelfen und frage die Tabellampbesitzer unter Euch um Rat.


    Für eure mails sei Euch schon mal im Voraus gedankt.


    Petrolio

  • Hmmm.... den Vergaser hast Du ja schon gewechselt. Wäre mein erster Tipp gewesen, den mittels Ultraschall mal zu reinigen, aber jetzt kann es ja fast nur noch am Steigrohr der tablelamp liegen. Das Steigrohr geht bis in den Tank rein und hat unten ein kleines Siebchen. Vielleicht reicht schon ein reinigen des Tankes mit Aceton(vorsicht Gummi von Ventilen löst sich auf) und Druckluft. Ich vermute der Querschnitt des Steigrohres hat sich zugesetzt und die Lampe bekommt zu wenig Spirit. Oben die Luftansaugungen hast Du denke ich schon kontrolliert und ggf. gereinigt nehme ich an. Hoffe sie leuchtet bald wieder mit alter Kraft :stark:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.