Frage zum Saffire, Haller oder Facetta

  • Hallo, Leute!


    Ist der Docht, der für die Aladdin blue flame heater gedacht ist auch im Haller, Saffire und Facetta verwendbar? Gibt es verschiedene Glaszylinder für die drei Hollandöfen, oder haben die alle die Form die in den Hallerofen gehören?
    Suchfunktion bringt mich momentan nicht weiter! ?(


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Hallo, Flemming! :knuddel:


    Die Glasfrage ist geklärt. Dankeschön!
    Wie schaut es mit meiner Dochtfrage aus. In meinem Saffire ist so ein alte struppiges Teil von einem Docht, mit dem ich kein schönes Flammenbild hinbekomme. Und die Aladdindochte sind doch von der Verarbeitung ziemlich wertig!
    Passen die?


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Hallo Gerald.
    Ich bin mal schnell in den Keller gerannt,und nach gemessen.
    Ob das ein original Docht ist,keine Ahnung.
    Aber laut Anleitung unter Punkt 4 sag ich mal ja.
    Noch 2 Maße: Dochtlänge 200mm,Papierring im Docht:60mm.
    Gruß Thomas




  • Hallo, Thomas!


    Danke für Deine Bemühungen! :merci:
    Dieser Docht sieht ganz genau so aus wie das Gebilde, welches sich in meinem Ofen befindet.
    Momentan macht er prima geruchlose Wärme für uns. Aber das Flammenbild ist für´n :po:
    Ich werde mal noch ein bisserl herumexperimentieren und bei Misserfolg mal einen Aladdindocht versuchen. Den Saffireofen als solchen finde ich definitiv sehr schick!


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)