Dapol Emailschild

  • Rene,
    was machst Du denn eigentlich als "Nicht-PX-Besitzer" und bekennender HASAG/MEWA-Fan mit einem Petromax-Schild (außer ein Uhrwerk einzubauen)...? :whistling:

  • Nicht-PX-Besitzer


    Nicht mehr, muß ja auch nicht so bleiben es gibt da schon noch so eine oder 2 PXen die mir gefallen. Ist aber nichts Hängendes und nichts aus aktueller Produktion.
    Und wenn ich keine Uhr im Lampenkeller habe, dann weiß ich ja gar nicht mehr ob Tag oder Nacht, weil hell isses immer.
    Außerdem bietet es sich, allein durch die Form, schon genau dazu an.
    Leider ist es auch wirklich schwierig geeignete Vorlagen zu finden, so sind gerade die alten Emailschilder die gerade unser Sammelgebiet betreffen nicht besonders häufig produziert worden und somit auch umso weniger noch erhalten.
    Einige schwirren bestimmt bei Sammlern rum aber insgesamt ist es schwer möglich da irgendwas aufzutreiben.
    Eigentlich schade, da es in jeder Lampen Sammlung ruhig auch 1 oder zwei solche Schilder geben könnte.
    Leider ist die Nachfrage auch nicht so groß, sind ja nur wir paar Verrückten, das es sich für den Rechteinhaber lohnen würde da Repliken der alten Werbeschilder anzufertigen. :traurig:

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

    Einmal editiert, zuletzt von Rene ()

  • Also Rene,


    ich bin restlos begeistert! :wiegeil:


    Nun würde ich mir so ein Schild ohne Uhr hinhängen, aber das ist ja unter dem Strich reine Geschmacksache. Da vertrete ich die Meinung:


    Jedem das seine! :done:


    Wie produierst Du die Schilder?


    Drucken auf Metall, Decal, sprühen oder "pinselst" Du direkt?


    Würde mich ja schon mal rein technisch interessieren... :bang:


    Beste Grüße


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!

  • TICK TACK fertsch (so heisst übrigens Orgasmus auf sächsisch :D )



    Hatte da so ein Blechtablett mit 30cm Durchmesser rumliegen.War eine Farbenwerbung drauf, die mir nicht gefallen hat.


    Wie hab ichs gemacht?
    Nix mit Produzieren. Ganz konventionell mit Pinsel und Farbe, der Airbrush und für die Schrift meinen Plotter( geht einfach schneller, wird auch sauberer und deckt)
    Die Zeiger gefallen mir noch nicht so sehr ( ich hab auch das EG logo auf dem Sekundenzeiger nicht richtig in die Mitte gebracht :kotz: )



    Alles kann ich nicht verraten, sonst macht Ihr das dann alle selber.


    Jetzt hab ich eine PX Werkstattuhr aber keine Maxe und und will als nächstes eigentlich eine rote 200A, nun muss ich wohl wieder eine Petromaxe suchen oder eine andere Uhr pinseln.

    Bilder

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Rene ()

  • Moin Rene,


    ei verbibbsch nu gugge ma da!


    … Deine Schilder sehen ja Super aus! :respekt:



    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Moin Rene

    Wie hab ichs gemacht? ... Ganz konventionell mit Pinsel und Farbe, der Airbrush und für die Schrift meinen Plotter( geht einfach schneller, wird auch sauberer und deckt)


    Also jetzt bin ich erst recht "hin und weg"! So ein Ding nach den doch eher flauen Vorlagen aus dem Netz selbst mit Pinsel & Airbrush zu machen - und dann noch in solcher Qualität - einfach nur toll!!!


    :respekt:


    Chapeau!!!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!