Für eine Hand voll Euro

  • Fundort: Flohmarkt in den Markthallen Köln
    Fundzeit: 14:00
    Verkäufer: Wusste nicht so Recht was man mit so etwas anstellen kann.Das Publikum zum Glück auch nicht.


    Komisch war nur, nachdem ich das Teil für eine Hand voll Euro (genau eine Hand voll Euro und ich habe, entgegen meiner Prinzipien, keinen Cent heruntergehandelt!) erworben habe, bin ich alle paar Meter darauf angesprochen worden was das für ein tolles Teil ist. Einem Trödler sagte ich, das ich nach so einer Lampe auf dem Flohmarkt schon wer weiß wie lange suche, worauf er passend sagte das man nach so etwas nicht suchen kann, sondern das muss man finden.
    Nach dem ich dann, vor ca. einer halben Stunde, meinen Puls wieder im Griff hatte, kam der nächste Schock: Das Lämp`chen ist doch glatt noch Jungfrau und beulenfrei! Konnte man ja unter der leichten Staubschicht nicht vermuten.
    Anbei ein paar Bild`chen.
    Ich setze mich jetzt mit einem Bier in meinen Lampenkeller und grinse.

  • Hallo bazooka,


    Jung dat iss ja en Knaller! 8o 8) ;( :prost: :prost: :prost:
    Lass Dir das Bier schmecken und denk nicht mehr so lang darüber nach!!!


    Freue Dich des Leben's! Superschicke jungfräuliche Lampe!!!


    Gruß Andreas

                       :hail:ZUR BEACHTUNG!!!:hail:
    "Ich löse im Moment meine umfangreiche Lampensammlung auf"

    Bei ernsthaften Interesse bitte bei mir melden!!!:hail:


    :rauch:"Die wahre Avantgarde ist der mutige Rückschritt zur Vernunft", Zitat aus "Roula Rouge" von Mathias Nolte :rauch:

  • Tja wenn man nach sowas sucht, findet man's sicher nie!
    Schönes Lämpchen! *sabber* Sag Bescheid, wenn Du sie loswerden möchtest! ch geb Dir auch das Doppelte von dem was Du bezahlt hast! Soll ja nicht zu Deinem Schaden sein! :aua:


    Hey! Herzlichen Glückwunsch! Ich glaub ich hätte meinen Puls nicht unter Kontrolle gebracht!!!
    Viel Spass beim "entjungfern"! :prost:

    Gruß vom Largo aus dem südlichen Süden


    **** et lux perpetua luceat eis ****

  • bazooka,


    Na Donnerwetter u herzlichen Glückwunsch!:wiegeil:


    Da hast aber ganz schön Glück gehabt oder?


    Viel Spaß beim ersten Erleuchten der NEUEN Lampe.


    Gruß
    hammond :user:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • So, endlich mal Zeit gehabt 2 Stünd`chen zu polieren. Hab vorsichtshalber noch alle Dichtungen erneuert und den Vergaser mit Messinggaze gestopft. Ist eigentlich Blödsinn, weil ich es irgendwie nicht über`s Herz bekomme die jungfräuliche alte Dame zu zünden. Braucht bestimmt noch eine Zeit, sind ja schliesslich zum leuchten da.
    Aber im Moment leuchten ja die beiden anderen auf dem Bild. Ist ja schon komisch das die letzten drei Lampen alles 250èr waren, vorher gab es immer nur 500èr. Vielleicht kommen ja jetzt mal ein paar 150èr.


    Gruß
    bazooka

  • bazooka,


    Hut ab,:respekt:


    glänzt so sauber, dass man sich drin`spiegeln kann....... Meister BAZOOKA :D :D :D



    Ps: tolles Schnäpchen.........:applaudit: :wiegeil:


    Gruß
    hammond :prost:

    Niveau ist keine Creme :D
    GENIOL 829B500HK :applaudit:

  • COOL ! ! !


    Laut Vorschau soll es zu dem Thema 62 Antworten auf 4 Seiten geben!
    Ich freu mich schon auf`s lesen und, muss aber leider feststellen das es nur 6 Antworten gibt.
    Ich glaube da läuft was schief mit den Bits und Bytes.


    Gruß
    bazooka

    Dort wo das Licht schwindet, obsiegt das Böse