Additive zusetzen

  • Hallo Ihr lieben.


    Ich habe letztens durch Zufall eine Produktbeschreibung eines Heizöl-Additivs in die Hände bekommen.


    Dieses Produkt heißt "Mathy (r)Spezial-H Heizöl-Additiv". Beworben wird u. a. weniger Verrußung usw..


    Aufmerksam geworden bin ich bei dem Satz: "...schützt vor Düsenverkokung"! Nun weiß ich, das man wenn ein Dieselmotor schlecht anspringt, früher einmal Naphtalin zugesetzt hat. Der lief dann wirklich besser...Aber hier geht es um o,5 ml auf 1 Liter (Homöopathie?)


    Da ich inzwischen nicht mehr mit Regulierbrennern sondern mit Leisebrennern koche hatte ich bisher zwar keine Probleme mit Verkokungen im Brenner. Aber interessieren tut es mich doch, ob Ihr mal etwas derartiges probiert habt? Ich gebe nicht viel auf "Werbisch" und angebliche "Wundermittel" aber vielleicht ist ja was dran?


    Vielleicht weiß ja Einer von Euch mehr


    beste Grüße


    Ingo

  • Tach Ingo,


    ...vergiss´es einfach; ich habe sowas nicht getestet, aber wenn´s was taugen würde, wäre das Zeugs schon als Additiv eines namhaften Mineralölherstellers im Heizöl enthalten, würde kräftig beworben und nicht mehr frei zum Zudosieren verfügbar.


    Grüße aus dem Westmünsterland


    Klaus