Putzen und wienern, wie macht ihrs?

  • moin


    wie putzt ihr und poliert?


    ich nehme stahlfix, und akupads für die reinigung.


    seit heute auch die starglanz paste.


    ist sehr zeit und finger aufwendig 8o.


    habt ihr vieleicht eine komfortablere möglichkeit?



    hier das ergebnis von ca. 1,5 std.


    p.s. habt ihr schon mal so ein pumpenknopf gesehen ist der orginal?

  • hi jörn


    wie lange muß man damit polieren um eine reine messing lampe zu haben ( nur mal so frag) ?


    mfg andreas

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • Kann man schlecht sagen Gonzo, 8)
    hängt stark davon ab, was die Leuchte so poliermäßig mitgemacht hat..
    Meine Letzte da war ich am Tragegestell in null komma nichts durch, obwohl
    ich gar nicht wollte.. Da wars ein Unfall.. :wallbash:

  • Wielange muss man denn damit wienern bis der Nickel ab ist? Ich moechte gerne eine Messing 500er fuer ueber den Fernseher im Wohnzimmer 8)


    Mfg. Achim

    :prost:Saarlaender,es kann nur einen geben! :trink:

  • Zitat

    Original von Achim
    Wielange muss man denn damit wienern bis der Nickel ab ist? Ich moechte gerne eine Messing 500er fuer ueber den Fernseher im Wohnzimmer 8)


    Mfg. Achim

    da haben wir ja den selben gedanken. :D :prost:


    nur an den klein teilen wirds haarig so wie rapid und manometer. 8o

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von gonzo ()

  • Nee Achim, ich kenne nur dies eine, stammt noch aus meiner Zeit als KFZ-Mechaniker.... Habs von einem Lackiere aus Windhagen geschenkt bekommen. Also Tipp mal in Lackiereien für Autos nachfragen.. :O

  • Zitat

    Original von Joern
    Rapid war gar kein Problem... Du meinst doch sicher den Kipphebel gelle ? :D

    ja klar die flammhülse ist ja messing ;).


    das ich mich nie verständlich ausdrücken kann. :tongue: ;)

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

  • auch gegen eine farbige maxe hätte ich nix einzuwenden :O.


    tank geht ja noch, tragegestell auch nur die haube :rolleyes:, da bräuchte man ein emailier betrieb.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von gonzo ()

  • mist wortfilter ich meinte wirklich nix böses ?(


    eine f a r b i g e maxe so in rot oder so.

    Geht der Stom dir einmal aus Petromax bringt Licht ins Haus.

    Einmal editiert, zuletzt von gonzo ()

  • Da hast Du wohl recht, mal sehen was die in der Firma zu bieten haben, aber wie gesagt ich hab da noch einen alten sowieso schon verbeulten Tank zum probieren. Vieleicht sieht Hammerschlag ja gar nicht so Schlecht aus, muesste man mal probieren :D


    Mfg. Achim

    :prost:Saarlaender,es kann nur einen geben! :trink: