Feuerhand 176 E oder LU Restauration

  • So meine erste Komplett Restauration jeden falls so gut es ging.


    Die Lampe war mit Roter Farbe an gepinselt aber so derbe das alles Fest war Brenner Tankdeckel waren so nicht los zu bekommen vorsichtig mit ordentlich Benzin und ÖL dann Lappen und Zange los bekommen.






    Danach bekam sie eine Behandlung bei Oliver in einen Natron Lauge oder Säure Bad weiß ich nicht genau. In so ein Schüttel Rüttel Bad Dingens. Danach sah die kleine schon mal ganz anders aus.

    :rofl:







    Heute habe ich mich dann mal daran gewagt was mit Farbe zu machen ist eigentlich absolut nicht mein Ding mit Farbe habe ich es nicht so.
    Aber das Ergebnis fürs Erste mal ging doch schon mal ganz gut Denke ich.






    Einmal Petromax immer Petromax

  • Hallo Andreas den Originalen Docht habe ich noch aber nicht in Benutzung.
    Habe den Beitrag mal von Dir gelesen mit den Bömmel unt am Docht zum Verschließen des Tanks. Da der Docht noch fast wie Neu und ganz schön Lang war habe ich den sofort gesichert. Das schöne darn war der Lag unten in der Lampe drin und es ist dann mal ein anderer Docht rein gekommen und auch der Lag in der Lampe. Und irgendwann hat sie wohl wieder einen Docht bekommen aber der war nur so 4 cm lang.


    Renne das ist Ofen Spraye Lack aus der bucht den Link hebe ich Dir damals schon mal zu kommen lassen den gibt es in verschiedenen Farbtönen soll bis 1200Grad halten.

    Einmal Petromax immer Petromax