• Hallo,


    die zuletzt auf den Bildern gezeigte Laterne ist nochmals älter. Und in bemerkenswert guten Zustand. Da würde ich auch nicht nein sagen. Besonders erfreulich das originale Glas. Es ist keine 2850 sondern eine 2833 oder 2825, genauer kann ich es nicht einschränken. Baujahr vor 1910.


    Das der Tankstutzen und der Tankeckel feht und der Brennerhut auch wundert mich gar nicht. Die waren nämlich eventuell aus Messing. Ein Wunder das der Brenner noch da ist. Der ist auch original, und wenn die Laterne nur alt genug ist ist der auch aus Messing.


    Mal Bilder :




    Wie man sieht kann ich mit dem Tankdeckel auch nicht dienen, der Messingdeckel fehlt mir auch, allerdings hat wenigstens der Messing-Gewindestutzen überlebt.


    Es gibt aber auch Sammler die mit kompletten dienen können. Meiner Vermutung nach ein leicht gewölbter Messingdeckel mit feiner Rändelung, nicht allzu groß und ohne Logo.

    http://www.sirkosdrive.de

    Nichts zu wissen versetzt einen noch nicht in die Lage die richtigen Fragen zu stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von Poe ()