Petroleumofen Pod 8

  • Sehr schön, daß das alles nach Deinen Wünschen geklappt hat.
    Obwohl ich lieber noch etwas gewartet hätte,
    damit die Versieglung Zeit genug hat, um ordentlich auszuhärten ...
    Aber ich das kenne das von mir selbst
    - Geduld ist da reinste Zier, meist versuche ich es ohne ihr.
    ;)



    Tja - normalerweise würde ich einen schönen, trockenen
    und milden Spätsommer-Terassen-Abend wünschen.


    Dir allerdings wäre wohl eine kalte Frostnacht lieber, um den Ofen zu testen?
    Allerdings dann nicht mit ner Patrone Warsteiner, sondern besser einen Topf Glühwein,
    den richtigen Kachel haste ja jetzt dafür ...
    :rofl:


    :prost:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo,
    gut neu versiegelt ist eine Alternative. Aber entrosten mit Phosphatsäure und danach mit Spiritus spülen ist einfacher. Falls danach wieder Rost entsteht ist eine neue Behandlung schnell gemacht. Wenn es allerdings unter der Versiegelung wieder anfängt zu rosten hat man dann wirklich ein Problem. Wenn man es gut macht hat man das Problem natürlich nicht.
    Gruß, Henrik

    Gruß, Henrik
    Meva 863, Rhewum ST 1,
    Origo Cook-Pal,
    Haller Petroleumofen

  • Wie soll den da was Rosten ??? Den Tank Gründlichst Gereinigt mehrere male Gewaschen und mit Spiritus nach gespült um auch den letzten Rest an Wasser oder sonstige Rückstände Raus zu bekommen.
    Dann stand er 2 Tage in der Sonne bei den heißen Wetter was da war ist auch das Letzte Tröpfchen Verdunstet.


    Und ja Gründlichst und Ordentlich Versiegelt sowas macht man nur einmal und dann für die Ewigkeit. Da kann nichts Rosten ohne Feuchtigkeit und Luft auch keine Rostmöglichkeit. Zumal der Kunstharz Extrem hart und sowas von Versiegelt also eigentlich Tank in Tank der kann jetzt von Außen das Metall weg gammelen und der Tank Besteht immer noch Aus Harz also von daher alles gut. Kenne mich mittlerweile ein wenig damit aus.


    Habe selbst bei einen Defekten PX Tank schon mit sehr großen Erfolg damit Getestet. Kommt auch immer darauf an was man für ein Zeug nimmt weil da gibt es ja die Unterschiedlichsten Anbieter und Sorten.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Bohh 8| ich bin echt Begeistert von den Ofen die Kleinen K7 habe ich ja schon einige male im Einsatz gehabt davon habe ich ja schon 3 Stück aber dieser hier ist je der HAMMER.


    Also habe mir Möhren Eintopf aus der Gefriertruhe geholt nix Gekauftes sonder über Geblieben vom Dutchen. So was schmeißt man ja nicht weg. Jeden Falls ich den Ofen an und Topf drauf also ohne Worte und zum Schluss war es Richtig Feste am Kochen.


    Habe Hier in meiner Werkstatt nach ca. 10Min. Heftige 22Grad bei offenen Kellerfenster ist Heftig Warm







    Einmal Petromax immer Petromax