Radioaktivität in Glühstrümpfen

  • Strahlt die Maxe schön und heller,
    tickt der Geigerzähler schneller im Keller :D


    In diesem Sinne :hail:

  • hallo, ich wußte nicht, dass wir hier am Niederrhein den Westerwald haben.

  • Wie ?! Läuft das Teil nicht mit Petroleum ? :pfui:
    So nicht rescue sagt der Petroleum und Benzin geile Joern... :wallbash:

  • Hallo Gonzo,
    Der mister bien kommt mal wieder aus dem Mustopf...
    Ich verstehe es nicht ganz: bei allen 3 Sorten das gleiche Ergebnis?
    Also dass die alten Socken strahlen, wissen wir ja. Hast Du keinen neuen (Heinze/Pelam) den Du mal messen kannst? Ein Messgerät, von dem man nicht weiß, was es anzeigt, ist zwar auch nicht sehr aufschlussreich, aber man kann wenigstens Vergleichsmessungen machen.
    Ich sehe das nicht so blauäugig, meinen alten Wecker von Großvater selig habe ich tatsächlich weggeschmissen und meine dicke, fette Taucheruhr auch. Mir sind schon die Bleidichtungen unsympatisch, Blei ist auch nix gesundes und für den Kocher braucht man sogar eine Asbestdichtung. Da müssen nicht noch die Socken strahlen, wenn es auch anders geht.


    Cioa, Egbert

    – this is not a love song –

  • Aber Achim, 8)
    ein Sakrileg ist es doch, wenn die Leute dauernd über Sachen diskutieren, :wallbash:
    von denen sie bis auf wenige Ausnahmen nichts verstehen... und immer
    denken sie werden gleich auf lebenslang verstrahlt.... :pfui:


    Also nochmal für die Angsthasen : Wenn Ihr die alten Socken nicht eßt
    oder schnupft, und die hygienischen Grundsätze des Händewaschens
    beachtet, sind die Socken nicht gefährlicher als Petroleum (ich sag nicht
    Benzin, ich kenne ja die Ängste mittlerweile).
    Man sollte auch statt der Ersatzsocken, doch lieber die Freundin oder
    Frau mit in das Bett nehmen.. :D


    Für alle die immer noch Angst haben, bleibt nur die Möglichkeit eine
    Glühbirne rein zu schrauben.... Sakrileg hin und her.. :pfui:

  • Na,
    das scheint mir ja Auswüchse zu treiben, wir sollten das vielleicht mal auf dem Treffen ausdiskutieren. Da scheinen doch einige Missverständnisse aufgekommen zu sein (Hallo Joern!) die auf dem schriftlichen Wege mühsam zu bereinigen sind. Kann jemand die entsprechenden Messgeräte mitbringen? Dann haben wir auch gleich eine Beschäftigung bzw. einen Punkt auf der Tagesordnung.
    Sonderbarerweise fürchtet sich der Joern vor dem Grillanzünder, was ich nun wieder nicht nachvollziehen kann. Wat dä ehne sinn Ühl is, is dä annere sinn Nachijall....


    cu


    Egbert

    – this is not a love song –

  • Na wenn einem die geliebte Lampe um die Ohren fliegt ist das doch auch zum Fürchten oder nicht :D

  • Hallo Marcel,
    Du scheinst ja echt IKEA-geschädigt zu sein. Habe mir schon vor ein paar Jahren gesagt: da sollte man nichts mehr kaufen. Hatte allerdings andere Gründe…


    Petromax-Lampen gibt es wohl nur zwei Sorten: Kaputte und solche, die gleich kaputt sind.


    Etwas frustriert,


    Egbert



    – this is not a love song –

  • Sach ich doch die ganze Zeit, aber niemand will das wissen.. :D
    Die meisen wollen Lampen die
    einfach nur leuchten, so ganz ohne Kirmesfaktor, um es mit Peters Worten zu sagen... :stark: