Hallo zusammen,
nachdem ich vor Jahren schon mal mit einer Anchor etwas gespielt habe, möchte ich das ganze jetzt nochmal richtig angehen. Ich habe eine 500er "geerbt", Chrom matt im oliven Kasten. Aber ich weiß nicht genau was für eine, und von wann sie ist. Könnt ihr mir da helfen?
Auf dem Tank steht Geniol. Auf Haube, Manometer und Prallblech aber Petromax. Pumpknauf und Handrad sind schwarz. Auf dem Boden die Prägung "9102". Siehe Fotos. Muss das so, oder ist die aus Teilen zusammengebaut?
Nächstes Thema: das Vergaseroberteil ist sichtbar verbogen, so dass die Düse nur mit seitlichem Druck in das entsprechende Loch im Innenmantel passt. Das Problem habe ich aber schon im Forum gefunden, "einfach " vorsichtig gerade biegen und gut is' ?
Nächstes Thema: das Material am Steg am Vergaseroberteil zeigt Blasen. Ist das mal zu heiß geworden, oder ist das von der Fertigung? Und kann ich es trotzdem noch biegen und dann verwenden?
Ansonsten halte ich mal Dichtungen parat und schaue was passiert wenn Druck drauf kommt =)
Vielen Dank schonmal!