Beiträge von Sebastian42

    es ist einfach die menge die auf dem markt sich herumtreiben


    jup


    Ich dachte für den Anfang ist das nicht schlecht, und man lernt den Umgang etwas. Als Arbeitstier für viel Licht ist sie voll in Ordnung.
    Und ohne den Streit "Zicke-oder-nicht"wieder los zu treten, ich wollte nicht mit einer neuen 150er das schrauben anfangen. ;) Ich kenne mich, wenn das Gepfrimel ohne Erfolg zu lange dauert, dann schmeiße ich irgendwann Sachen an die Wand.



    :whistling: *ähem* es ist ja nicht so dass nicht eine 150er Messing poliert von Pelam in der Post auf mich wartet. Und eine Anchor (Chrom angerostet und "sifft irgendwo") im Keller stehen würde. :rolleyes:


    Soviel zum Thema "iregendwann" ...

    Danke schonmal für die vielen Tips! :merci:


    Heute sollte ein Paket von Pelam mit Kleinkram kommen, dann kann es losgehen :D


    Die (super) Anleitung von Bommel habe ich schon durchgelesen. Ich werde mal sehen wir verschmuddelt sie innen ist, außen ist es ja mal nicht soo schlecht. Sie soll ja auch erstmal ein Arbeits- und Bastelmodell werden. Die Hochglanz-Lampen und Restaurationsobjekte kommen dann vielleicht später...


    Und es ist wie beim Moped: Die einen polieren den Krümmer sobald eine Fliege dran vorbeigeflogen ist, die anderen freuen sich wenn er endlich mal schön Farbe bekommt. Ich bin da auch eher ein Freund von ehrlichen Gebrauchsspuren ^^

    Hallo zusammen,
    nachdem ich vor Jahren schon mal mit einer Anchor etwas gespielt habe, möchte ich das ganze jetzt nochmal richtig angehen. Ich habe eine 500er "geerbt", Chrom matt im oliven Kasten. Aber ich weiß nicht genau was für eine, und von wann sie ist. Könnt ihr mir da helfen?
    Auf dem Tank steht Geniol. Auf Haube, Manometer und Prallblech aber Petromax. Pumpknauf und Handrad sind schwarz. Auf dem Boden die Prägung "9102". Siehe Fotos. Muss das so, oder ist die aus Teilen zusammengebaut?


    Nächstes Thema: das Vergaseroberteil ist sichtbar verbogen, so dass die Düse nur mit seitlichem Druck in das entsprechende Loch im Innenmantel passt. Das Problem habe ich aber schon im Forum gefunden, "einfach " vorsichtig gerade biegen und gut is' ?


    Nächstes Thema: das Material am Steg am Vergaseroberteil zeigt Blasen. Ist das mal zu heiß geworden, oder ist das von der Fertigung? Und kann ich es trotzdem noch biegen und dann verwenden?


    Ansonsten halte ich mal Dichtungen parat und schaue was passiert wenn Druck drauf kommt =)


    Vielen Dank schonmal! :merci: