Petromax 830/831

  • :besserwisser: :besserwisser: versauen = das neue zu ruinieren ,ist gleich, den NOS Zustand in Gebraucht umzuwandeln und den eventuellen Verkaufspreis zu drücken :D :D
    Kapiert? :besserwisser: :D

  • Uli, ich glaube da werden wir nie einer Meinung werden


    Für mich ist eine Lampe genau so viel, eher mehr wert,
    wenn sie schon mal geleuchtet hat, als eine NOS die nie
    beweisen durfte, was für ein schönes Licht sie gibt.


    Und viel WERT im Sinne von Geldanlage sind unsere Lampen
    eh nicht, dafür müsste es einerseits einen größeren Markt
    geben und man zweitens bereits ein, seine Schätze ohne wenn
    und aber abzugeben, und das werden ja wohl eher die Wenigsten
    von uns sein, sonst würden sie die Lampen ja nicht sammeln :-)


    Aber nix für ungut, nur versaut wird so eine Lampe durch die Nutzung
    sicher nicht, womöglich für den freien Markt etwas weniger wert, aber
    das wird ja durch das leuchten meines Erachtens mehr als aufgewogen


    Schau Dir mal die Augen von Leuten an, die mit Lampen bisher nix zu
    tun hatten, die finden neue Lampen ganz nett, aber wenn sie dann
    leuchten, dann finden sie die Lampen TOLL, also was versaut da dann
    wohl eine Lampe - meiner Meinung - wenn sie immer dunkel bleiben muss


    Schöne Grüße


    Eugen j.keusen

    es grüßt freundlichst Euer Mod


    Eugen J.Keusen


    KEUSEN@KEUSEN.DE Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, genieße jeden Tag.

  • Hmm ...
    ... wo der Eugen Recht hat, hat er Recht.
    Anders ausgedrückt ... ich sehe es genau so.


    Bei meinem Zeugs bleibt ungebranntes nur dann ungebrannt,
    wenn ich ein funktionierendes, identisches Teil habe.


    Aber wegen mir darf das jede/r so halten wie sie/er mag.

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo zusammen,


    sollte sie sich nochmal bei mir einfinden darf die nächste auch leuchten :rofl: , aber ich glaube das es die nicht mehr so oft gibt :party: .


    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • Hallo Florian , auch von mir riesiges Kompliment zu


    Deiner Lampe ! :wiegeil:


    Passen eigentlich viele Teile von einer 500er PX ?


    Dichtungen , Vergaseroberteil , u.s.w. ?


    Gruß Jan-Peter

    Lieber ein Loch in der Socke ,
    als gar kein Licht !

  • Hallo,


    ja es passen alle Teile einer normalen 300HK-500HK Lampe, nur die Steigrohre und Pumpenstange sind länger.


    Mfg Florian

    :party: Hängelampen forever :party:

  • also was versaut da dann
    wohl eine Lampe - meiner Meinung - wenn sie immer dunkel bleiben muss


    hallo eugen


    hast florians Sammlung schon mal gesehen?


    da macht es nichts aus wenn die lampe nos bleibt :D :done:

  • Hallo Florian, Deine aufgearbeitete 830 er sieht wirklich top aus...Respekt! Auf der einen Seite kann ich es dann auch nachvollziehen solch ein Schätzchen auf ewig so blank zu lassen, auf der anderen Seite wäre ich zu neugierig und musste es wissen ob sie brummt oder nicht... Aber das ist die persönliche Einstellung unter uns verrückten Sammlern...jeder so,wie er will und gut is...

    Viele Grüsse aus Norddeutschland...


    Peter


    _____________________________________________________________________________________


    ...und sind beim Nachbarn die Lampen aus :zwille: , ist´s trotzdem hell bei uns im Haus!