Lampen-/Modellbestimmung

  • Heute ist das gute Stück eingetroffen, habe gleich
    ein paar Fotos geschossen. :foto:


    Kann man eigentlich irgendwo zu bezahlbaren Preisen die Haube
    neu emaillieren lassen?
    Und wer kann so ein Schild erstellen (wird das geätzt)?


    Gruß, Thomas :prost:




    American Gas Machine Company Albert Lea Minn (esota)


    Ist doch fast noch lesbar, oder?


    Das stand wohl mal drauf (Quelle:Internet)

    Hüte Dich vor Sturm und Wind...und Lampen die aus China sind :D

  • Schilder lasern

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin,


    Ist den die Emaile so beschädigt? Sieht eher alles aus wie drüber gejauchte Farbe...?!


    MfG Carsten

  • Das Schild geht auch mit transparenter Decalfolie auf Alublech zu machen. Ist zwar nicht ganz so schön wie gelasert, aber mit 3 Schichten Klarlack auch beanspruchbar und mit geringem Aufwand selbst zu erstellen.


    Mal schnell gemacht, ist noch ausbaufähig

  • bevor du dir gedanken um schönheits-op machst solltest du erstmal den patent zum leben erwäcken. :D
    weil diese lampen stecken voller gemeinheiten wie spannungsrisse im tank oder festhängendes pumpenboden ventil. ganz zu schweigen von durchgefaulten pumpenschächten :naughty: .


    *klick mich*

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

    Einmal editiert, zuletzt von dmag ()

  • Würde da auch nicht soviel machen.
    Wichtig ist das sie zuverlässig funktioniert und so eine etwas ranzige Oberfläche hat doch auch was.
    Mein Brüllaffe und die BW-Px können ruhig mal dreckig sein, passt doch zu den Armeelampen die gewinnen sowieso keinen Schönheitspreis, sind doch nur Lampen( die immer funktionieren wenn mal Licht gebraucht wird)
    Wenn dann mal Gäste kommen kann man auch mal die Hübschen rausholen.



    Wenn ich mal im Biergarten sitze und Durst habe, ist mir auch eine Kellnerin lieber die 10 Maßkrüge ranschleppen kann, als so ein Püppchen die 10x auf ihren Hochhackigen hin- und herklappert. :hicks:

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • genau, nicht immer alles zu tode putzen. das ist meine nr 2 von der sorte, die ist im orginalzustand und macht schön lautes licht. der boden ist "US" gemarkt, allerdings ohne bj.auch der orginal werkzeugschlüssel ist noch dabei

  • Man muss ja bei einer Restaurierung/Aufarbeitung nicht übertreiben. Auch wenn es sich um eine Militärlampe handelt und insbesondere eine nicht so häufige AGM 3937 aus dem WK2, so ist es meiner Meinung nach völlig in Ordnung zumindest groben Rost zu entfernen und dem Tank etwas Farbe zu spendieren. Da bleibt dann immer noch genug Patina übrig um zu erkennen, dass es sich um eine alte Lampe handelt.