Was bedeutet es,wenn ich meine Vulacano432 nach unten neige und die rauschenden Flamme leiser und kleiner wird?

  • Hallo,
    habe ne kleine Frage...
    Wenn ich meine Lötlampe nach unten (Boden) neige,wird die Flamme kleiner und leiser,aber wenn ich sie nach oben neige lauter und kräftiger! Was bedeutet das?
    MfG.Hercules

  • Ich tippe mal, dass der Vergaser durch die Neigung mit mehr Benzin versorgt wird. Der verliert an Wärme und es wird weniger Benzin verdampft. Der Druck fällt dann .

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Nabend Hercules,


    hast du ein Docht in der Löla (Steigrohr)? Ich hoffe doch, sonst wärs ein wunder wenn sie läuft!
    Dieser kann im oberen Vergaserteil durch Leerbrenner der Löla verkohlen --> Förderleistunge sinkt.
    Sonst fällt mir nur noch ein das der Docht evtl. nicht gleichmäßig im Tank verteilt ist und zu wenig Spritt drin ist. :S


    [...] wenn ich sie nach oben neige lauter und kräftiger! Was bedeutet das? [...]

    Die Löla ist für Über-/ Vorkopfarbeiten :D

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Alles klar,
    habe gerade ja einen neuen docht eingebaut,da ich aber dieses Drahtproblem nicht verstanden habe,habe ich ihn weggelassen und den docht so reingestopft,werde alles ausseinander bauen und nochmal alles wieder zusammen,sonst bleibt es so:)


    Vielen Dank...
    Hercules91 :merci: