unbekannter petro-kocher

  • dieser kocher stand bei mir jahrelang unbeachtet in der scheune rum. doch aus langer weile habe ich mir den nun mal vorgeknöpft. merkwürdig, bei diesen alten alten sachen ist ausser eine grundreinigung nicht viel zu machen. habe den komplett gereinigt, mit neuen dichtungen bestückt und schon ist dieses gerät wieder voll einsatzbereit. der tank kann mit einer einfachen fahrrad pumpe unter druck gesetzt werden. auch ist ein dem tankstutzen ein filter verbaut der jederzeit gereinigt werden kann mit paar handgriffe. auch die leistung ist vom feinsten. ca 7 ltr wasser kochen in ca 9 min. aber an dem kocher ist kein hersteller oder andere markierung zu finden .das einzigste was ich gefunde habe ist eine nummer auf dem tankverschluss.
    weiß jemand was über den kocher ? bj? hersteller ? einsatz ?

  • Leider weiß ich nichts zu dem Teil.
    Gratuliere trotzdem zu Deinem Fund im eigenen Fundus!
    Tolles Teil mit super Wumms!



    Aber bisserl wundern tut mich doch,
    was manche Leute so in den Ecken achtlos herum stehen haben ...
    ?(


    Vielleicht sollte ich mir mal einen Kasten :weizen: in den Laderaum meines Lampentransporters stellen und mal reihum Besuche abstatten ...
    :rauch:

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Moin,


    Schaut von hier aus ganz passabel aus der Gute :wiegeil: ordentlich Leistung scheint er ja auch zu haben...viel Spaß damit!


    MfG Carsten