Geniol 250 wird nach ein paar Betriebsminuten dunkler

  • Nachdem ich das Problek mit der undichten Lötnaht in den Griff bekommen habe ( mit 2 K Kleber. Wenn ich das Löte taugt die nurnoch als Arbeitslampe) konnte die Kleine endlich wieder ihren Zweck länger als 20 minuten ausführen.
    Allerdings habe ich bemerkt, dass sie nach etwa 15 minuten an leuchtkraft verliert, obwohl der Druck laut Schätzeisen gleich geblieben ist. ( auf dem roten Strich) auch das Nadeln der Düse brachte nichts. Der Gasstrahl geht auch fast gerade ins Miro. und der Miro. Abstand beträgt 13,5 mm. Ich hatte im Forum gelesen, dass 12,5 perfekt mit etwas spiel nach oben ist. Nach 20 minuten glüht an der Lampe noch nix ausser dem untersten Teil des Tonbrenners.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Hallo Girscha,


    a) Brennstoff?
    b) Vergaserzustand?
    c) bringt nachheizen was?

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Klares Petroleum mit ca 40 ml Waschbenzin.
    Vergaser ist gereinigt und weist lediglich anlaufungserscheinungen vor.
    Nachheizen? Nicht nötig sie läuft ja auch Problemlos über 1 h weiter ohne Druck zu verlieren.
    Ach ja es ist so n sch... Wendelvergaser verbaut

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa

  • Nabend Grischa,


    [...] Nachheizen? Nicht nötig sie läuft ja auch Problemlos über 1 h weiter ohne Druck zu verlieren. [...]

    Ja, mach mal, ob sie dann wieder heller wird!

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Nabend Grischa,


    [...] Vielleicht sollte ich mehr Messinggaze verbauen? [...]

    Denke nicht das das was bringt in diese Fall, da ja auch nachheizen keine Wirkung gezeigt hat.


    Aus deiner Äußerung lässt sich ableiten, das du schon welches verbaut hast. Unten oder Oben?
    Werf das untere, wenn mal raus.


    Tonbrenner mal nachgezogen?

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Jetzt wo du es sagst!!! Vorher war die Mischkammer mit Auspuffkit festgeklebt. Ich hab um das Mischrohr zu entgraten die Mischkammer abgeschraubt( mit der Rohrzange war mehr als gut festgeklebt) und danach nur Handfest eingeschraubt. Der Tonbrenner ist genau so gut festgeklebt wie die Mischkammer. Nicht mehr zerstörungsfrei abzubekommen. Da brauch ich dann wohl mal Ersatz wenn ich das ganze Überhole. Ich werde die Mischkammer noch mal fester anziehen. :merci: für die Idee
    Messingaze ist unten verbaut. So ca 1,3 cm.

    Allzeit Gut Pfad
    Grischa