Hallo,
Meine jüngste Coleman, eine 200A von 1981, zeigt bei weniger Druck ein "pumpen", erst wenn man den Druck ziemlich erhöht, läßt das nach und das Licht wird gleichmäßig. Geräuschmäßig hört man es dann aber immer noch....Leidenfrost at its best, so quasi.
Nun hab ich mir mal den Vergaser angesehen, und ich glaube, da fehlt ein Teil: Beim Vergaser meiner 220J sowie auf Bildern eines neuen 200-er Vergasers sieht man, das da im unteren Drittel eine Art Papierröllchen drin ist, neben dem Gestänge für die Nadel und einer Feder.
Bei meinem Vergaser fehlt genau das Teil...ich hab jetzt mal eine Art kleine Gazestopfung reringemacht, das scheint das Problem etwas zu lindern, aber nicht viel. Kann es sein, das dieses Papierröllchen dazu da ist, das der Sprit im Vergaser erst später verdampft, also in Höhe des Sockens ?
Durch was könnte man das Papierröllchen ersetzen ?
Gruß,
Frank.