Optimus 1200 Zerlegen des Vorwärmers

  • Hallo Leute!


    Wer kann mir erklären wie man den drehbaren Vorwärmer von Optimus zerlegt? Da sitzt alles so bündig und fest, und mit Gewalt mag ich da nun wiklich nicht drangehen. Und als ganzen kann man ihn nicht ausbauen.
    Ohne den Vorwärmer auszubauen kann ich den Knickvergaser nicht ausbauen und mein Poliernachmittag geht dahin :wallbash:


    Bitte kommen! ;)


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • moin gerald,


    also bei meiner optimus 1550 ist das flammschutzrohr mit einem gewinde versehen. wenn du den gelöst hast kannst du den hebel nach oben abnehmen, der ist verzahnt auf der düse. viel spass beim polieren. ;)



    gruss bommel

  • Klasse Jan!!!


    Ich hab´mich echt nicht getraut irgendetwas zu machen was ich hinterher bereuen könnte.
    Jetzt kann es weitergehen:bounce:
    Danke für die superschnelle Hilfe!!!


    Gruß Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • So! Und damit alle etwas davon haben, hat mein Sohn die Problematik mal ins Bild gesetzt
    DSC02943.jpg


    DSC02944.jpg
    Gruß
    Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • moin gerald,


    ja klasse :stark:
    ich hatte auch nochmal in meinem lampen-bilder-archiv gesucht, aber kein detailliertes bild gefunden. sonst hätte ich es dir auch anhand von einem :foto: erklärt. aber meine erklärung war anscheinend nicht unverständlich :user: :tongue:


    gruss bommel