Wir basteln uns ein "altes" Mischrohr für eine alte 826

  • Hallo liebes Forum,


    nachdem ich mich nun durch Euer Wissen und Eure Erfahrungen hier im Forum in den letzten Wochen erst einmal "schlau" lesen durfte (vielen Dank im übrigen dafür...), hier nun mein 1ster richtiger Beitrag:


    Ich habe eine tolle alte 826er in meiner Sammlung, der alte Innenmantel war vorhanden, aber das alte Mischrohr fehlte....


    da die Mischrohre wohl eher Mangelware sind, habe ich nach einigen grübeln heute folgendes zusammengedengelt:








    Das ist dabei herausgekommen...


    Habe den Gewindefitting mit Silberlot an das neue, alte Mischrohr angelötet uuuuunnnd BINGO!


    Eure Stellungnahme und Kritik ist erwünscht....


    Viele Grüße Peter

    Viele Grüsse aus Norddeutschland...


    Peter


    _____________________________________________________________________________________


    ...und sind beim Nachbarn die Lampen aus :zwille: , ist´s trotzdem hell bei uns im Haus!

  • Nabend Peter,


    gelungenen Lösung!!!!


    :done:



    PS: irgend wie kommen deine Beiträge doppelt ?(

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Hallo Peter,
    was für nen Gewindefitting haste denn genommen und woher bezogen?


    Gruß RJ


    ...1/2 Zoll Fitting für 18mm Kupferrohr, auf Durchmesser des Mischrohres aufgefeilt, ach hätte ich doch eine kleine Drehbank....,das Mischrohr muss auch noch ein wenig eingekürzt werden um den genauen Mischrohrabstand zu erhalten, ist halt ein wenig gebastel...ansonsten gerne nachfragen....


    Gruss Peter

    Viele Grüsse aus Norddeutschland...


    Peter


    _____________________________________________________________________________________


    ...und sind beim Nachbarn die Lampen aus :zwille: , ist´s trotzdem hell bei uns im Haus!

  • Klasse gemacht, :bounce:
    ich habe auch noch so eine alte Dame in der Ecke stehen,
    glaube Baujahr Jan./33. das steht auch noch so ein bischen was an. :fechten:
    Nun weiß ich im Prinzip schon einmal wie ich eventuell ein Ersatz-
    mischrohr bekomme. :)


    Super Idee und Umsetzung. :respekt:
    Viele Grüße aus
    Nordhessen
    Thomas

    Wie viele Lichter verdanken nur ihrem Leuchter, daß man sie sieht!
    Christian Friedrich Hebbel
    (1813 - 1863), deutscher Dramatiker und Lyriker
    Quelle: Hebbel: »Tagebücher«, Eintrag vom 1. Juli 1836

  • Moin Peter,


    schöne Bastelei. :respekt:


    Aber Mangelware???
    Da das Mischrohr ohne Verjüngung auf der Einlasseite ist, passt doch das der Butterfly....


    Die sind nun wirklich keine Mangelware.


    Gruß Joachim

  • Hallo Joachim, Deinen Tipp werde ich weiter verfolgen..., soweit habe ich noch gar nicht über den PX-Tellerrand geschaut.....

    Viele Grüsse aus Norddeutschland...


    Peter


    _____________________________________________________________________________________


    ...und sind beim Nachbarn die Lampen aus :zwille: , ist´s trotzdem hell bei uns im Haus!

  • Das Universum besteht nicht nur aus PX ...


    Lass Dich mal nicht beeinflussen, Petromax reicht vollkommen, sonst endest Du noch mit nem vollen Keller, Garage, Werkstatt.....
    Scheiß Virus
    Tolle Arbeit :done:

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"