hallo leute.kann mir jemand helfen?
ich habe bei 321 meins eine primus no 862 erstanden, wer kann mir was über die löla sagen zb. wann sie gebaut wurde die handhabung usw
denn ersten testlauf habe ich schon gemacht mit benzin das ergebniss war nicht su berauschend ich hatte mit mehr power gerechnet ich habe sie mit spiritus vorgeheizt damit die wendel auch gut heiss wird.meine siewers dagegen ist kleiner aber mit viel mehr power kann es sein das die düse ausgenudelt ist?
bilder vorher und nacher werden nachgereicht
grüsse aus ahaus
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Moin Gregor,
Könntest Du bitte noch ein paar Bilder machen, da ich auf Deinen ersten Bilder den Brennerkopf so gut wie gar nicht erkennen kann.
Der Hintergrund ist einfach zu Dunkel.
Aber das was ich so sehen kann, ist schon einmal sehr hübsch anzuschauen -
Ähm,
welchen Treibstoff hattest Du verwendet???
Habe da so'ne Ahnung. -
moin erwin,
lass mich raten, da soll petroleum rein...
gruss bommel
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Zitat
Original von bommel
moin erwin,lass mich raten, da soll petroleum rein...
gruss bommel
JO - der Meinung bin ich
Habe da so ein "Bauchgefühl" wegen der Dicken Wendel.
Ich meine nämlich auch, dass auch schon die kleine #801 mit Petro befeuert wird.
Sollte ich mich irren, so sagt es jetzt -
löla mit wendel, klingt a. selten und b. nach petrro.
aber nun ja festnageln würde ich mich nicht lassen.
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ich werde noch ein paar bilder einstellen,aber erst zum wochenende da ich sie gerade zerlegt habe und am polieren und säubern bin beim ersten versuch hatte ich benzin im tank beim zweiten werde ich mal petro nehmen danke für eure antworten
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hallo alle miteinander
hier ist mein schmuckstück von Erwin konnte ich in erfahrung bringen das die lampe als die nr.387 im september 1941 pruduziert wurde also schon ein alltes schätzchen
nachdem ich die löla zerlegt hatte und in citronensäure über nacht eingelegt habe und anschliesend mit warmen wasser gespühlt hatte musste feststellen das die teile die jetzt schwarz sind verrostet waren.das pumpen bodenventil war nach solanger zeit noch in takt
also schwedische wertarbeit ich bringe die löla zum treffen mit dort wird sie nach langer zeit premiere haben vieleicht müsste ja ein grill auf touren gebracht werdengrüsse aus dem münserland
gregor -
Fein Gregor,
die hast Du Dir wieder schön hergerichtet.
Sag mal, hast Du sie schon mit Petro in Betrieb gehabt?
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nein ich habe sie noch nicht in betrieb gehabt wollte das auf dem teffen in rinteln machen quasie eine premiiere mal sehen wies läuft der schwarze lack ist ofenrohrlack der eigentlich in 2 schichten aufgetragen werden muss erist temperatur beständig bis 150 grad
ich besorge mir noch titanzink oder auspufflack(bis 800 grad) und werde sie dann neu lackieren
gruss aus dem münsterland -
Zitat
Original von gregor
...ich besorge mir noch titanzink oder auspufflack(bis 800 grad) und werde sie dann neu lackieren
gruss aus dem münsterlandDie Auspuff-Farbe wird auch nicht lange gut aussehen, es sei denn, dass Du die Löla nach der Resauration nie wieder benutzt.
Ausserdem sind diese Farben nicht Kratzfest.Sonst brüniere doch die Eisenteile mit Leinöl, oder besser noch Altöl von einem Dieselfahrzeug
Alle Buntmetallteile sind Pur am schönsten. -
Zitat
Sonst brüniere doch die Eisenteile mit Leinöl, oder besser noch Altöl von einem Dieselfahrzeug
Alle Buntmetallteile sind Pur am schönsten.Hallo Fred,
könntest Du mir das mit dem Brünieren erklären?
Das interessiert mich nämlich sehr.viel Dank, Manfred
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Die Teile fast rotglühen lassen und dann mit Altöl bestreichen.
Gruß
bazooka -
Zitat
Original von bazooka
Die Teile fast rotglühen lassen und dann mit Altöl bestreichen.Gruß
bazooka...Nö.
Knapp Daneben ist auch Vorbei -
Hiermit möchte ich Kundgeben, dass nun in meinem Downloadbereich eine Tabelle zur Datierung von Primus-Geräten vorhanden ist.
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das mit dem brünnieren versuch ich mal aber erst nach dem treffen in rinteln, übrigends danke für den tipp!