Coleman 321 B pulsiert.

  • so, die lampe ist hier angekommen und ich habe mir die mal vorgeknöpft. also das war wirklich mal was ganz neues in sachen fehler. der generator war es zum teil der an dem geblinke schuld . den generator neu gestopft und das geblinke war nach ca 20 min wieder da.
    also weitersuchen. dann war einer von den o-ringen im regelblock fast nicht mehr vorhanden, dieses getauscht , auch das brachte keine besserung. da ich irgentwann die faxen dicke hatte,habe ich den spritt gleich in dem tank gelassen und weiter zu suchen in der mechanik. diese ist so einfach wie auch genial . die lampe ohne oberteil nur mit generator aufgepumpt und einfach mal zischen lassen. schon im kalten zustand war der benzinstrahl am pulsieren. also o-ring heile, generator neu gestopft,den an einer anderen lampe probegeleuchtet, alles okay. das komplette ventil gereinigt,überprüft, alles okay. was nu???
    der sprit der aus dem tank kam war glasklar ohne eintrübung oder fremdstoffe. dann den tank gefüllt und mit einer led lampe mal den tank von innen durch den tankdeckel beleuchtet. oben in das gewinde vom ventil reingeschaut und an stelle hellen licht war nur ein braunes glimmen zu sehen. mit einen langen dünnen draht der am ende abgewinkelt war einfach mal rein in den tank. herraus gezogen habe ich fast in einen stück die komplette tankversiegelung die oben auf dem sprit schwamm.
    also hat nach dem tanken diese "hülle" das schwimmen angefangen und sich eine dichte hülle um das tauchrohr gewickelt. kurz um das tauchrohr hatte ein kondom und die lampe lief nur über den startmodus und bekam nach den umschalten auf leuchtbetrieb nicht genug sprit.
    den tank komplett mit splitt gereinigt . da kam der ganze murks raus. nun macht die lampe den dritten abend licht ohne geblinke und und stress. sowas hatte ich noch garnicht! :D

    Bilder

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.

    Einmal editiert, zuletzt von dmag ()

  • Hallo Dirk,
    das is ja wieder mal was. Ich habe den sprit vorher mal raus gelassen und in nen Filter gekippt. Da war nix drin, der war sauber. Ich bin froh, dass sie jetzt wieder läuft und ich denke sie ist bei dir besser aufgehoben als bei mir.
    :done:



    MfG Pascal


    bekennender Petro vernichter

  • gregor, nu mach dir doch keinen kopf um sowas. es sind lampen die über 40 jahre alt sind. da gibt es keine garantie und eigenleistung ist gefragt . manchmal reicht schon ein kurzer stubser bei dem transport und es löst sich schmodder im tank der binnen von paar minuten alles verstopft. schon wird geblöckt wie herde schafe weil die lampe nicht will. ich hatte mal so ein ding, ich habe eine mil-spec agm bj 1951 die hier seit wochen ohne probleme geleuchtet hat weggegeben. die kam nach 3 tage zurück...... leuchtet nicht..... ! ich habe die düse genadelt vom generator und die hat sofort wieder losgebrüllt. das ist nun mal so! ausser 15€ zusätzliches porto und gesallere habe ich keine gute kritik für diese lampe geerntet. es sind nun mal keine neuen lampen, aber auch die fabrik neuen lampen machen nicht was sie sollen, also leuchtgarantie gibt es nie. :D :prost: :besserwisser:

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.