Düse/Nadel

  • Hallo,
    bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.
    Ich habe mir eine 500er gebraucht gekauft.
    Die wollt nicht so recht brennen..
    Nach ein wenig stöbern hier im Forum habe ich dann mal die Düse abgeschraubt.
    Die Nadel darunter war verbogen. Da ich keine neu zur Hand habe, musste ich sie erst mal richten.
    Nun die Frage, muss man die Höhe der Nadel irgendwie einstellen?
    Ich habe sie jetzt nur soweit eingedreht, das ich bei eingeschraubter Düse und geschlossenem Ventil die Spitze oben an der Düse leicht spüre.
    Wenn ich sie richtig fest schraube spüre ich nichts, also bin ich der Meinung , das sie nicht durch das ganze Loch reicht und so die Bohrung auch nicht richtig reinigen kann.
    Was meint ihr dazu?

  • moin gasolin,


    erstmal ein herzliches willkommen hier im forum :D


    zu deinem oft besprochenen problem.
    die nadel sollte ca 0,5mm aus der düse herausschauen, dann aber fest in der führungsstange verschraubt sein. das kann man alles wunderbar einstellen.
    indem man das vergaseroberteil abbaut das handrad löst, das gestänge herausnimmt und dann die kontermutter löst und die stange entsprechend eindreht oder herausdreht, lies dir die sachen man alle mal durch. mit der suchfunktion wirst du vieles über deine 500er lernen, viel spass dabei ;)
    benutze den suchbegriff 'führungsstange' und deine fragen müssten beantwortet werden.


    gruss bommel