Beiträge von Gasolin

    Hallo,
    ich habe nun seit heute eine Geniol HK 150 in Messing.
    Mich beschäftigt die Frage, ob ich dafür einen passenden
    Messingschirm bekomme.
    Hier im Shop gibt es nur verchromte und vergoldete, ich gehe mal davon aus das beide aus Messing sind. Warum gibt es diese nicht ohne
    Beschichtung ?
    Oder gibt es für die Messinglampe keine passenden Schirme?

    Ich habe das selbe Problem, nur das es bei mir ein Schilfdach ist worunter die Lampe hängen soll.
    hab mir gedacht, wenn ich ein rundes Stück Blech von etwa 40 cm Durchmesser nehme und in der Mitte ein Loch mache wodurch ich die Kette zum aufhängen durchstecke und es 20 cm über der Lampe an der Kette festmache, wird dieses die Hitze etwas in die Breite verteilen und das Dach schützen.
    Werde es morgen mal ausprobieren.

    Hallo,
    bin neu hier und habe auch gleich mal eine Frage.
    Ich habe mir eine 500er gebraucht gekauft.
    Die wollt nicht so recht brennen..
    Nach ein wenig stöbern hier im Forum habe ich dann mal die Düse abgeschraubt.
    Die Nadel darunter war verbogen. Da ich keine neu zur Hand habe, musste ich sie erst mal richten.
    Nun die Frage, muss man die Höhe der Nadel irgendwie einstellen?
    Ich habe sie jetzt nur soweit eingedreht, das ich bei eingeschraubter Düse und geschlossenem Ventil die Spitze oben an der Düse leicht spüre.
    Wenn ich sie richtig fest schraube spüre ich nichts, also bin ich der Meinung , das sie nicht durch das ganze Loch reicht und so die Bohrung auch nicht richtig reinigen kann.
    Was meint ihr dazu?