Frage zur "seltsamen" Tankbodenprägung einer Optimus

  • Hallo zusammen,


    habe diese Woche eine Optimus 300P bekommen, die am Tankboden die Prägung "CFS" enthält. Weiß jemand von Euch, was dies bedeutet?


    Grüße,
    Jürgen

  • Hallo, Jürgen!


    Möglicherweise ist das eine phantasievolle Abkürzung von "Civil forsvar" (Zivilschutz)? ?(


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • Hallo Gerald,


    durchaus denkbar, wo das "S" dann für Sverige, also Schweden, stehen könnte. Was meinen denn die anderen Experten?


    Grüße,
    Jürgen

  • Jürgen, ich hatte jetzt aus irgendeinem Grund den Dänischen Zivilschutz im Kopf! Warum, weiss ich nicht!


    Gruß, Gerald

    Die wahren Lebenskünstler sind bereits glücklich, wenn sie nicht unglücklich sind. (Jean Anouilh)

  • CF stände für den dänischen Zivilschutz. Aber CFS?

  • Ich denke, der Experte trinkt noch einen Glühwein in BERLIN. :hicks::knuddel:

    Wir wussten es. Die Amis wussten, dass wir es wussten. Aber wir taten immer so, als ob wir es nicht wüssten und die Amis taten immer so, als ob sie glaubten, dass wir es nicht wussten. Aber sie wussten, dass wir es wussten. Also wussten es alle. :po:

  • Moin,


    ja gibst den auch Foto´s der Lampe...? Ich fände das auch sehr interessant zu sehen wie der Stempel ausschaut. Den der dänischen oder schwedischen Lampen kennt man ja. Wenn es da Unterschiede in der Art und Ausführung gibt könnte das mit den Italienern ja nicht mehr sooo abwegig sein...


    MfG Carsten