Hej, die Engländerin war schneller (Zur Erlärung - hab zeitgleich aus der deutschen Bucht eine PX gefischt, aber die fährt noch spazieren)
Das Teil kam verpackt als sollte es den nächsten Blitz überstehen.
Vom "unpacking" hab' ich keine Pics gemacht, ich bin da immer zu wild drauf das Teil in den Händen zu halten.
Die Lampe sieht aus wie fast neu, irgendjemand hat sich die Mühe gemacht die Lackierung runterzupolieren. Messing pur. Kein Krähenfüß zu erkennen, das dürfte eine Zivilversion sein. Jahreszahl gibt's auch nicht, kann ich nur schätzen.
Das Pumpenleder war fertig, ich hab jetzt mal eines reingegeben das ich von der Tilley über hatte, das scheint so etwa zu passen. Detto die Dichtung von der Pumpe, die hat nämlich jemand vergesen wieder reinzutun. Und jetzt fangen die Fragen an ...
- Die Pumpe scheint mir fix eingelötet zu sein. Aber wie komme ich an das untere Ventil ran, das mit der Feder. Irgendwas muß ja beim Aufwärtshub die Luft im Tank halten.
- Ich bekomm' keinen Druck beim Pumpen zusammen. Ich merk' wie das Leder streift, aber sonst ist da kein Widerstand. O.k. ich pump' in den leeren Tank, aber da sollte doch was zu merken sein?
- Ich muß mir wohl ein Servicepack besorgen, gibt's da noch wen außer Base-camp, der sowas hat. Base camp ist von den Bestellmodalitäten mühsam - Bestellschein ausdrucken und ausfüllen und schicken. Nix mit Onlineshop und gut.
- Ich hab nicht so recht herausbekommen wie ich Gestell + Vergaser vom Tank abbekomme. Irgendein Hinweis?
danke, liebe Grüße
Alexander