Pumping Tilley

  • Hallo,
    schade um die kleinen Engländerinnen aber meine Vapa habe ich auch vom Aussenbereich verbannt da sie sehr empindlich auf Zugluft reagiert.
    Ausserdem flackert sie im Betrieb...
    Das mit dem "100 Pumpschläge " finde ich auch als zuviel denn die geraden Vergaser reagieren da mit "Schwangerschaft" am Vergaser ( einfach mal nach "schwangerer Vergaser" hier suchen ).


    Also kauf dir einfach einen anderen Vergaser und probier es nochmal.
    Gute Glühsocken sind auch wichtig.
    Ach ja, das Handrad ist nur zum Nadeln da, gestartet/ vorgeheizt wird mit offener Entlüftungsschraube.


    Peter

    Gruss aus Franken....


    Lordhelmchen ...der Gewaltschrauber

  • Die Tilley zickt weiter rum ....


    Heute hab' ich von Dirk Messingvergaser mit PX Düsen für die Tilley und die 300X bekommen.


    1. Versuch: Lampe leuchtet, aber relativ dunkel. Ich hab' mal genadeltum zu sehen ob die Nadellänge passt - Lampe geht aus.


    2. Versuch: Vorgeheizt, angezunden. Nach einer halben Minute geht die Lampe aus, fängt zu röcheln an und hat ein leuchtendes Mischrohr..


    Viele Ideen hab' ich grad nicht, eventuell ein verstopftes Ansaugrohr? Ich muß das morgen mal komplett zerlegen.


    liebe Grüße
    Alexander

  • 2x Schnapps zum Vorglühen hat auch nicht mehr gebracht.


    Der Effekt hat sich auch mit dem originalen Vergaser reproduzieren lassen, liegt also nicht an Dirk.


    Ich hab' dann mal die Pumpe verdächtigt, wegen der vielen Pumpenhübe die schon bei den ersten Starts notwendig waren. Hab das Leder nochmal nachgefettet und ein paarmal umgeschlagen. Beim ersten versuch bin ich bei jedem zweiten oder dritten Pumpenschlag durchgerutscht, daran war eine lockere Mutter beim Leder schuld. Jetzt hab ich sie "nach Gefühl" aufgepumpt und sie leuchtet wieder unschuldig vor sich hin.


    liebe Grüße
    Alexander

  • kleiner fehler, grosse ursache. :D

    Frauen haben ihre Tage, Px Besitzer Mischrohrglühen ! :D


    Sacrilegia minuta puniuntur, magna in triumphis feruntur.