L & B Brevetes Elektroopfer

  • Hallo


    Hier ein Flohmarktfund leider was misshandelt wie auf den Bildern zu sehen ist :kotz: das Kabel war zum Glück fast Zerstörungsfrei verlegt nur 2 Lamellen unten an der Galerie verbogen.


    Leider hat es die Galerie doch was Schlimmer erwischt deswegen die Frage ob einer was Passendes irgendwo in einer Kiste Liegen hat.


    Leider scheint auch die Brandscheibe zu fehlen nach dem Aufbau vom Brenner her tippe ich da mal auf einen Scheibenbrenner.
    Des weiteren Frage ich mich was das für eine Konstruktion unten am Brenner ist bei der Suche hier im Forum habe ich nichts vergleichbares gefunden.


    Walter

  • Hallo


    Wollte mal die Fassung auslötet die Oben am Brenner ist was würdet ihr Nehmen eine Kleinere Löla oder mit einer Heißluftpistole ? den Brenner an sich wollte ich in einem Eimer mit Wasser Kühlen damit die anderen Lötstellen nicht leiden oder hat da einer eine Bessere idee ?



    Walter

  • Nabend Walter,


    standersgemäß kleine Löla! ;)


    Die Kühlung im Wassergefäß sollte reichen, schau mal nach wie weit die Lötungen vom Brenner nach oben gehen. Ich persönlich Würde Ihn mindestens bis zum Dochtrohrknick abtauchen.

    Gruß Rüdiger [iogear1]
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Erst eine PX500 BW, jetzt Ʃ14805HK + Ʃ39,7kW + Ʃ173''.... mol seehn wat noch kimmt :whistling:

  • Ich nehme für soetwas einen kleinen Gasbrenner. Ins innere Brennerrohr stopfst du einen nassen Lappen und wickelst ebensolchen um den unteren Brenner. Damit kannst du ihn auch gut festhalten, ohne dir die Fingerchen zu verbrennen. Da kann eigentlich nichts passieren.


    Inzwischen mache ich das ohne nasse Lappen, ist aber nicht zu empfehlen, wenn du das noch nie gemacht hast.


    Grüße
    Max

  • Hallo


    Das kann man auf den Bildern Nicht gut sehen aber da hat einer nicht an Weichlot gespart und ich weis leider nicht wie weit das Rohr in den Brenner geht deswegen Lieber was zu viel Kühlung will das Lämpi nicht versauen weil scheint ja schon was Seltener zu sein zumindest in der Bauart.


    KA wofür die Dochtfürung sein soll und der "extra" Docht der auch einen Filter darstellen könnte aber eill den wieder hin bekommen :D


    Walter


  • Könnte es ein Benzin Brenner sein ?


    Würde erklären warumder Docht in Messing eingepackt ist.




    Gruß aus Aurich

    Lampen sind zum Leuchten da, valerie & valera


    Und ganz besondere können sogar lecker :happa:

  • Der Brenner Stammt aus einer Hängelampe die ich noch vorstellen wollte wen sie mal Fit ist :D Leider fehlen ja noch Brandscheibe und Galerie bzw. muss die vorhandene Retten.


    Denke mal Petro wird sie auch verdauen aber kann wirklich eine Flammrückschlagsicherung sein :D auf die Idee bin ich noch nicht gekommen.



    Walter