Sie leuchtet

  • Hallo Leute,
    nachdem die Lampe vor fast einem Jahr ihren langen Weg von Indien zu mir in mein Lampenhaus gefunden hat, habe ich heute nach langwierigen Reparaturen und langem Suchen nach den fehlenden Ersatzteilen,diese schöne alte 834 zum Leuchten bewegen können.
    Jeder der sich schon einmal so einer Herausforderung gestellt hat, wird mir sicher zustimmen,welch ein herrliches Gefühl einen durchströmt,wenn es dann endlich (fast) auf Anhieb klappt und sie wieder nach vielen Jahren leuchtet.
    Ich finde das ist ein schöner Lohn für die elende Murkserei.
    Euer Emil :D

  • Hallo Rolf


    sehr schicke Lampe!!


    Konntest du herausfinden, warum deine Lampe eine "SPEZIAL" ist oder ist das nur ein PR-Gag??


    Hast du andere 834 zum Vergleichen??


    Tobias

    "Wie Matrosen sind wir, die ihr Schiff auf hoher See umbauen müssen, ohne jemals die Gelegenheit zu haben, es in ein Dock zu bringen, um es zu zerlegen und neu zusammenzubauen."Steffen L.

  • Hi Rolf


    Respekt :respekt:


    Das haste ja prima hingekriegt !! :hail:


    Ich kenne das Gefühl wenn so eine hübsche Lady nach Jahren ihres Dornröschen- Schlafes wieder ein Sammlerherz erfreut :]


    Viel Spaß beim Leuchten damit ;)


    Grüße aus dem Süden der BRD


    Martin (Petromax- Reparateur) :D 8) :D

  • Hallo Rolf,


    schön das das gute Stück endlich wieder Ihrer Arbeit nachgeht :respekt:
    Da kannste die Küchenlampe ja jetzt abhängen und die Heizung abstellen :D
    Finde gerade die Hängelampen immer wieder schön. Vor allem hast Du da eine in einem recht guten Zustand!
    Wirklich schönes Stück,bist mal wieder zu beneiden Rolf wie schon so oft.... aber wie sacht man bei uns im Rheinland. "...man muss au jönne könne" Also wünsche Dir noch viele strahlende Stunden. :prost: :tongue:

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • Hi Rolf,
    :respekt: herzlichen Glückwunsch zur perfekt gelungenen Reanimation. Da bekommt man ja alleine schon vom "Bilderanschauen" leuchtende Augen. :wiegeil:


    fröhliches Leuchten
    Jürgen

    "Die Zukunft sollte man nicht vorhersehen wollen, sondern möglich machen"
    Antoine de Saint-Exupéry (1900-1944)

  • hallo rolf,
    auch von mir ein herzlichen glückwunsch zur gelungenen restaurierung. schön das der so oft geschmähte indien-schrott doch auch leuchtet. denn ich habe mich auch neulich dazu hinreissen lassen und war angenehm überrascht wie gut mein schätzchen hier ankam. ein bischen dran schrauben und löten muß ich noch, aber dann...

  • Hallo Rolf,


    :respekt: zur gelungenen Wiederbelebung.


    Natürlich kenne ich auch dieses Hochgefühl wenn die Lampe dann endlich richtig leuchtet.


    Ich nenne das Laterns High :D


    Gruß


    Matthias 8)

    ...denn man sieht nur die im Lichte, die im Dunkeln sieht man nicht
    (Dreigroschenoper - Berthold Brecht)