Und schon wieder 'n neuer..... (Kocher)

  • Gerade eben....
    brachte mir die nette Postfrau mal wieder ein Paket aus Frankreich.
    Im Moment scheint bei mir wieder Einkaufszeit zu sein... (oder gibt es Saison-bedingt wieder mehr interessante Angebote?) :]
    Die Verkäuferin hat jedenfalls Wort gehalten und das Teil wirklich gut verpackt. Keine (zusätzlichen) Beschädigungen an der Emaille. So einen habe ich bisher noch nicht gesehen und für 2 Schachteln Kippen konnte ich den einfach nicht stehen lassen. :D:D:D
    (Der Versand war natürlich mehrfach so teuer wie der Einkauf X( ).
    Dieses Mal sind die Tanks und die Topfauflagen magnetisch, der Brenner natürlich nicht (und die Tankverschlüsse auch nicht). Macht mich jetzt allerdings etwas stutzig: Stahltank und Spiritusbrenner? ?(
    Die Topfauflagen werden in hitzefest grau lackiert, aber für die Tanks muss ich mir noch eine schöne Farbe ausdenken.... :whistling:
    Jedenfalls habe ich mir jetzt für die nächsten Monate wieder genügend Restaurierungsprojekte an Land gezogen. 8|
    Trotz dieses weiteren Tito Landis bleibt Coleman nach wie vor mein Haupt-Sammelgebiet. :done:

  • Moin,


    Erwin bald bist Du auch noch der "TitoLandi"... :D Glückwunsch, sieht ja fast aus wie frisch aus dem Laden... :thumbup:


    MfG Carsten

  • Hallo Erwin,


    du schreibst:. Macht mich jetzt allerdings etwas stutzig: Stahltank und Spiritusbrenner? ?(



    Bist du sicher, dass es sich um einen Spirituskocher handelt und nicht um einen Benzinkocher???
    In einem Tito Landi-Werbeblatt habe ich gerade gelesen, dass der Kocher mit Benzin betrieben wird und als absolut explosionssicher angepriesen wird.


    Gruß Rolf

    Einmal editiert, zuletzt von Rolf ()

  • Bist du sicher, dass es sich um einen Spirituskocher handelt und nicht um einen Benzinkocher???

    Ich denke, ja.
    Ich habe einen einzelnen Spirituskocher der genau so aufgebaut ist hier schon mal bei dem Leistungsvergleich vorgestellt.
    Die Tito-Kocher gibt es für Spiritus und Benzin. Der Benziner ist anders gebaut und wurde hier auch schon vorgestellt (Ventil knapp über dem Tank, flache Flammscheibe mit Schlitzen, ...)

    Gut goahn ut Westfoalen.
    Erwin, de' ColeMan :rauch: