827/250 Sicke von 09/1954

  • Es ist vollbracht!
    Dank dem gestrigen Feiertag konnte ich mich ganz der von :frau: aufm Flohmarkt entdeckten 827er Sicke widmen.
    Hochglanzpolitur war nicht mehr drin, aber der matt-rauhe Schmodder musste weg.
    Der Tank innen war schon blitzeblank, lag wohl an dem Lampenöl, welches beim Fund noch drin war.


    Innenmantel von einer Schweizerin entliehen, neue Dichtungen und neues Glas, alles in allem ca 4,5 Stunden bis zum "Leuchtpunkt".


    Zum Glück hab ich noch ne Spiritusschale eingebaut, da ich feststellen mußte, daß der Rapid nochrumzickt.
    Da muß ich noch mal ran.


    Aber egal, erst mal Licht ist die Hauptsache bei den kürzer werdenden Tagen. :D


    Gruß Jo

  • Na, wer sagt's denn?
    Wenn der Meister es selbst in die Hand nimmt, kann nur das Beste dabei heraus kommen.
    Schön ist sie geworden und das auch noch rechtzeitig, bevor uns wieder die Winterzeit per Verordnung eine Stunde mehr Leuchtzeit verschafft!
    Hoffe, Deine :frau: bekommt auch etwas von den Blumen ab oder was noch besseres?
    :applaudit::done:


    Wenn ich es mir recht überlege und genau ansehe, könnte mir so eine Sicken-PX auch gefallen.
    Die Reihe wäre dann zwar lange noch nicht geschlossen, aber zumindest diese eine Lücke wäre gestopft ...
    ;)

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |