Docht verbrennt an Stoßstelle

  • Finden wird man den auch nicht mehr da er vor 1 1/2 h raus ist :(. Leider sind solche Gelegenheiten wirklich extrem selten. Ich für meinen Teil durchforste die 3 Buchten seit nummehr ca. 10 Monaten und in dieser Zeit sind mir insgesamt 3 Central Vulcan Brenner aufgefallen. Komplette Modelle mit allem drum und dran, erreichen leider unverschämt hohe Preise wobei ich denke das diese Preise bei dem Brenner teilweise gerechtfertigt sind, da es sich um eine Rarität mit Kultstatus handelt (es gibt auch Raritäten ohne Kultstatus, die interessieren aber niemanden:)).


    Viele Grüße


    Kevin

  • Naja in der Bucht ist gerade ein Central Vulkan für schlappe 136 € über den Ladentisch gegangen :) sogar in der deutschen Bucht.
    Raus mit der Sprache, wer von euch hat ihn ;) ?


    Viele Grüße


    Kevin


    Der war doch nur zur Selbstabholung in Karlsruhe. Viel zu weit und viel zu teuer. ;(

  • Ich werd verrückt: Inspiriert durch das Ansinnen, mit dem Verstellen der Brandscheibe einen Effekt zu erzielen habe ich etwas experimentiert...
    Wenn ich die Brandscheibe meines Gaudard-Brenners um eine Lochreihe weiter rausziehe, brennt die Lampe viel stabiler, einmal eingestellt, hält sie nun die Flammengröße und eine gute Halbkugel, ohne hochzuschlagen lässt sich über längere Zeit einstellen.
    Der Lichtstrom entspricht dann etwa dem Equivalent von 25 Watt Glühlampen :wiegeil:


    Ich bin begeistert, muss nur noch dafür sorgen, dass die Brandscheibe nicht mehr runterrutscht, vielleicht etwas deformieren :juggle:


    Gruß, Jürgen

    Mancher will von der Lampe den Rost abputzen, scheuert aber nur das Metall weg und der Rost bleibt sitzen.
    Zitat: Quelle unbekannt

    Einmal editiert, zuletzt von Sockenleuchter ()