Reparatur Traggestell -Vorgehensweise

  • Hallo Erich,


    Habe gerade mal geschaut im Web nach den Geräten. Aufgrund meiner nicht vorhandenen Erfahrung, hiermit und den damit verbunden Kosten würde diese Option somit erst einmal nicht in Frage kommen. Ich werde noch einmal schauen welche Düsen ich für den Propan-Brenner daheim habe. Aber tendenziell sind die eher zu groß. Ich glaube es ist aber noch ein Lötaufsatz dabei.


    Ich werde vllt. mal in der Tauschbörse nach nem verbogenen alten Gestell Ausschau Halten. Alternativ vorerst mal mit Weichlot probieren.


    Oder hat noch jemand eine Idee?


    Grüße Simon

  • moin,
    das von mir so instandgesetzte gestell hält bis heute
    wacker durch! die lampe ist sehr oft im betrieb und
    dadurch viele betriebsstunden.


    solch eine reparatur würde ich jederzeit wieder so
    mit weichlot und kleinem elektrokolben durchführen.


    bei reichelt gibt es eine lötstation (zd-99) für 14 euro!!
    dazu noch "spitze ap-2 set" dazu und es passt.


    messinggaze hat den vorteil, dass sie gut an die form
    anlegbar ist. als kupferdraht verwende ich immer
    1,5 quadrat kupferdraht aus einem abisolierten
    elektrokabel.


    kann man auch mit viel equipment für dreistellige
    kaufbeträge umsetzen, muss man aber nicht!


    vor allem würde ich gern vorher fotos sehen, auf denen
    mit hartlot reparierte gestellteile zu sehen sind.



    gruß
    thomas