Restauration Enders Benzinkocher von 1965

  • Hallo alle,


    brauche für meinen alten Enders 9061 noch eine neue Düse und bekomme nirgendwo eine her? Hat von euch vielleicht noch einer so ne Düse rumfliegen die man kostengünstig erwerben kann? :D Die Nadel scheint in Ordnung, aber ich krieg den Kocher einfach nicht zum laufen, die Düse spotz sich einen weg. Gibt nur meterhohe gelbe Flamme und aus der Düse kommt ein spotzender Strahl flüssiges Benzin. Wollte den Kocher eigentlich ende des Monats mit zum Festival nehmen. Oder hat einer von euch ne Ahnung ob ich da ne andere Düse nehmen kann?

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • hehe, klasse, ich hab auch so einen..hat mich nie im Stich gelassen.
    Ist zwar jetzt unproduktiv, aber ich freu mich eben das ich Glaubensbrüder gefunden hab. Meine Kumpel haben immer gejammert: der rußt wie Hulle, der braucht ewig bis er an ist, blablabla...aber letztendlich wurde immer alles verschlungen was ich damit gekocht hab ;-)
    Geht nix über Diesel ;)

    brenne, Salem...

  • Hallo Stahlsau
    Aber Du hast nicht zufällig noch ne Ersatzdüse über? :D :D Würde den Enders gerne mitnehmen zum Wacken aber so nutzt er reichlich wenig.... spotzt nur gelbe Flammen... ;(


    Außerdem ist das kein Gestank sondern Männerduft... harr harr harr...


    Der Binford Kocher Liebhaber

    :bang: Burn`em :bang:
    www.burnem.de
    Wenn das letzte Killerspiel verboten, die letzte Waffe entsorgt und der letzte Fernseher verschrottet ist, werdet ihr merken, daß ihr eure Kinder trotzdem erziehen müßt.

  • hi,
    ich hab noch eine gebruchte im Ersatzteilset. Ich prüfe mal gerade ob die alte noch funktioniert, ist ja immerhin von 1967 ;-)
    Wenn die eingebaute noch funzt, kannste die andere haben.

    brenne, Salem...

  • Hi Ihr Lieben.
    Habe auch einen von 1964.
    Habe ihn vor ein paar Tagen bekommen und muss ihn erst einmal durchchecken.
    Mein Arbeitskollege hat ihn mir überlassen und ich soll ihm dann mitteilen, was er denn noch wert wäre.
    Am liebsten hätte ich ihn ja geschenkt, aber da ich ja fair bin...
    Bin dann ja mal gespannt, ob ich ihn auch so gut hinbekomme wie meine Maxe.
    Aber vorerst werde ich mich hier im Forum erst einmal Schlau machen, was so auf mich zukommen wird. :D

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

  • So,
    nun ist er gänzlich mein. :D
    Für 15 Euronen habe ich ihn bekommen können.
    Der Kocher ist bis auf die Ersatzteildose komplett.
    Die Pumpe haut noch hin, aber ich muss ihn trotzdem völlig zerlegen, um ihn zu reinigen.
    Ist halt sehr verknaast und riecht schlimm. :kotz:
    Ich hoffe, dass ich ihn ähnlich gut wie Joern's Kocher hinbekomme. :respekt:


    Ähh....
    Hat noch irgendwer Explosionszeichnungen, Teilelisten, Gebrauchsanleitungen etc. für den "Enders 9061D" ???


    Nehme (fast) alles. :naughty:

    Gruß Erwin :user:




    "Die Tranfunzel; nicht sehr helle, aber dennoch eine Leuchte" ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Tranfunzel ()