Neu Maxivieziert :-)

  • Ja gibt es auch in Hängelampe mit schönen Grünen Schirm.


    Zur sucht kann ich nur sagen im April 22 meine erste BW Lampe von Geniol kurz danach noch eine BW war auch direkt als frischling in Sassenberg Treffen und Vlotho


    Ich habe 9 Dochtlampen FH und 12 StarklichtLeuchten 3 Davon Geniol der Rest PX eine davon eine 1500er hatte mal 3 Stück von den schönen Blauen aber Stress mit meiner :frau: aller liebsten meistens jedenfalls aber ich hatte es übertrieben.


    Haushaltskasse Geplündert aber jetzt geht es so einiger maßen. Problem ich bin Abhängig voll drauf Freitag bekomme ich eine 150er und SIE weiß noch nichts davon und das ist Gut so.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Habe auch eine Aladdin und noch 3 Andere Kosmosbrenner für meine Frau geholt damit Sie ein bisschen friedlich bleibt.


    Sind auch schöne Lampen abends beim Fernsehen oder so kommt schon gut.

    Einmal Petromax immer Petromax

  • Hallo Michi,


    um mal auf Deine Ausgangsfrage zurück zu kommen:


    Schau Dir mal bei Gelegenheit die Tonbrenner Deiner BW-Maxen und Deiner rezenten PX an:


    Das Gewinde sollte leicht unterschiedlich sein. :juggle: Es wurde irgendwann mal umgestellt - will sagen:


    Wenn Dir irgendwo auf dem Trödel oder in der Bucht mal ein oder zwei alte Brenner als Ersatzteil über den Weg laufen und der Preis nicht hinter dem Mond ist, leg sie Dir hin. Die neuen passen nicht recht in die alte Mischkammer und umgekehrt.


    Alternativ wäre eine neue Mischkammer möglich aber dann ist das alte Geleucht irgendwie nicht mehr so ganz orischinoool... :bounce:


    Wenn Du magst, rüste die BWs mit einer Vorheizschale nach, ist zwar auch nicht STAN, aber jederzeit reversibel, wenn es stört. Ebenso würde ich der neuen eine Prallteller verpassen! :rauch:


    Was den Heizlampenumbau angeht:


    Vielleicht baut Rainer ja mal irgendwann wieder eine Serie Radiatoren, die haben einfach einen hammer Wirkungsgrad, da lohnt sich das Warten. Versprochen!!! :wiegeil::done:
    (such mal "Mein Glühkörbchen")


    Der Kochaufsatz ist nicht so der Brüller, weil er über die Abgaswärme läuft und der Schwerpunkt sehr hoch kommt. Ausserdem Licht unter der Kochstelle ... aber da habe ich ja auch schon mal drüber gelästert ... :rofl:
    Daneben gibt es recht aktuell einige Selbstbau-Vorschläge, die sahen auch sehr, sehr gut aus. Aber wie gesagt: Cave bei Einwirkung von Schwerkraft... :traurig::naughty:


    Mit etwas Glück findet mensch ja vielleicht noch einen Heinze-BW-Kocher in der Ausführung "bezahlbar". :done:


    So far,


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht...
    ... und der Motor gehört nach hinten!