Zugschlusslicht (?)

  • Tach allerseits,


    einer der Schwäger hat mal wieder eine Lampe angeschleppt, hinten steht drauf : A. Sartorius Wuppertal 1974.
    Die Sufu gibt auch ein bißchen was her zum Thema.
    Glaszylinder war keiner drin, krieg ich aber im Shop mit 36 mm.
    Ansonsten ist sie nur verdreckt.
    Dumm nur, daß der Docht nicht transportiert wird, der steckt irgendwie einseitig fest.
    Wie kann man sowas reparieren? Oder hat jemand so einen Einsteckbrenner übrig? AD ist 32 mm.
    Danke für Euren support.
    Glückauf, Gruß von der Alb,
    Jochen

  • Denke mal das der Docht nur im Transport ausgefranst ist einfach mal 1 cm weiter raus ziehen und schauen ob es dann geht.


    musst beim Zylinder auch auf die Länge achten das er noch drauf passt aber der 170 mm müsste passen.


    Walter

  • Das rote Glas gehört da nicht rein
    Es gibt Vorsatzscheiben in verschiedenen Farben
    Das Glas selber ist klar
    Diese Laternen waren im Rangierbetrieb im Gebrauch.

  • Danke Euch allen, interessante Sache das.
    Ich komm zu so Zeug immer wie die Jungfrau zum Kind.
    Jetzt probiere ich mal auszubeulen, wie Rüdiger vorschlägt.
    Bei Nichterfolg schreibe ich eine PN.
    Grüße und schönen Restabend noch,
    Jochen
    Achso, diese Vorsatzscheibe ist aus Plastik und der Reflektor sieht aus wie der Einsatz einer Thermoskanne.

  • die scheibe sollte klares glas sein
    nur davor sollten einsteckscheiben,meißt aus kunstoff benutzt werden
    funktion ähnlich wie bei den bw einheitslaternen