Vorheizschale a´la Wüstenfuchs für die Coleman 226

  • Stopf noch ein bißchen Ofenschnur rein dann brennts länger und heizt besser auf.


    :rauch:
    Gruß Rene

    Gruß Rene


    Hamid"Was ist das?"Rambo: "Blaues Licht!"Hamid: "Was macht es?"Rambo: "Es leuchtet blau!"

  • Stopf noch ein bißchen Ofenschnur rein dann brennts länger und heizt besser auf.


    :rauch:
    Gruß Rene

    Hallo Rene,


    danke für den Hinweis. Muss ich mir aber erst noch welche besorgen. Die Vorheizzeit an sich reicht locker aus.

  • ... reizt zum Nachbauen!
    :thumbup:


    Da muss ich dann beim nä. Baumarktbesuch nur dran denken ...
    ;)




    :baby:
    Sieht auf jeden Fall profesorischsioneller aus, als mein Provisorium!

    :)

    Gruss aus dem "Bayerischen Nizza"
    Rüdiger II.
    ___________________________________________________________________________________________
    So ist das halt mit dem Licht: Mal brennt es und mal brennt es nicht ...
    ALLE haben immer gesagt: DAS GEHT NICHT.
    Dann kam EINER, der wußte nix davon und HAT'S einfach GEMACHT.

    | In der Theorie gibt es keinen Unterschied zwischen Theorie und Praxis, in der Praxis schon. |

  • Hallo Rüdiger,


    jeder fängt mal klein an. Haupsache es funzt erstmal... :rauch: Das Feintuning kommt dann schon mit der Zeit. Ich würde für Deine 282er eine Kupferendkappe mit 15mm Durchmesser nehmen. Die 12mm dürfte dafür etwas zu klein sein. Kostet im praktischen Baumarkt 0,99 Eurogeld. Schraube ist die kürzeste M4, M3 hatten sie leider nicht.
    Materialkosten gesamt ca. 2 Eurogeld.


  • Hi, zum Vorheizen meiner Coleman Benziner
    halte ich einfach ein Stabfeuerzeug für 20 sec. bei größter Flamme an den Vergaser.
    Das reicht. Kein Spiritus zum Vorwärmen nötig.
    Gruß
    willi

    Demut tät' uns allen gut.